Lars Bünning am Boden
Bildrechte: IMAGO / Köhn

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden muss auf Abwehrmann Bünning verzichten

06. März 2024, 14:42 Uhr

Dresdens Trainer Markus Anfang muss die Abwehr erneut umbauen. Im Training verletzte sich Lars Bünning am Sprunggelenk und wird den Sachsen mehrere Wochen fehlen.

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden muss in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Lars Bünning verzichten.

Im Zweikampf umgeknickt

Der 26-Jährige zog sich im Training eine Verletzung des rechten Sprunggelenks zu. Bünning war in einem Zweikampf umgeknickt, wie die Sachsen am Mittwoch nach Untersuchungen im Dresdner Universitätsklinikum bekannt gaben.

Bünning läuft seit dieser Saison für die Schwarz-Gelben auf und absolvierte bislang 21 Pflichtspiele. Zuvor war er beim 1. FC Kaiserslautern in der 2. Fußball-Bundesliga aktiv gewesen.  Vergangenes Wochenende war er nach einer abgesessenen Gelbsperre in die Startelf zurückgekehrt.

dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. März 2024 | 16:00 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga