Jong-min Seo, Dynamo Dresden
Bildrechte: IMAGO / Dennis Hetzschold

Fußball | 3. Liga Wechselt Dynamo Dresdens Seo nach Österreich?

16. November 2023, 13:14 Uhr

Seine Zeit bei Dynamo Dresden war von vielen Verletzungen und wenig Spielzeit geprägt: Nun sucht Offensivmann Jong-min Seo offenbar einen neuen Klub. Derzeit spielt er in Österreich vor.

Dynamo Dresdens südkoreanischer Mittelfeldspieler Jong-min Seo steht offenbar vor dem Absprung. Der 21-jährige wird aktuell vom österreichischen Zweitligisten SV Ried getestet. Seo kam für die Innviertler bereits am Mittwoch (15.11.2023) zum Einsatz, in einem Testspiel gegen Wacker Innsbruck (11:0) erzielte der Offensivmann das 7:0.

Viele Verletzungen

Bei Dynamo schaffte es der frühere Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt in fast zweieinhalb Jahren nur zu sechs Einsätzen. Dabei waren vor allem die letzten 17 Monate von vielen Verletzungspausen geprägt: Durch einen Knöchelbruch, Knieprobleme und zuletzt eine Schulterverletzung war Seo nie wirklich eine Option für Coach Markus Anfang.

Jong-min Seo (FV Eintracht Niesky)
Nur sechsmal trug Seo seit seinem Wechsel 2021 das Trikot von Dynamo Dresden. Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

Ein Einsatz in dieser Saison

In dieser Saison durfte Seo einmal im Landespokal ran. Beim 8:0 bei Eintracht Niesky traf er sogar – er erzielte das 5:0.

Bereits 2022 in Österreichs 2. Liga

Ob Seo Dynamo Dresden verlässt oder ausgeliehen wird, ist noch unklar. In seiner Zeit bei Dynamo Dresden wurde er bereits zwischen Februar und Juni 2022 verliehen. Beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck kam er zu elf Einsätzen und erzielte dabei vier Tore.

--------------
dh

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 19. November 2023 | 19:30 Uhr

6 Kommentare

aka Dynamotreue vor 23 Wochen

Die Situation mit der von Paco damals ist schon etwas weit her geholt.
Was Seo angeht, es mag sein das er ein richtig gutes Talent ist. Nur was nützt er uns als Dauerverletzter? Jedesmal wenn er gesund war hat er Spielminuten bekommen um gleich wieder verletzt zu sein. Im Übrigen haben wir gerade keinen Mangel an guten Mittelfeldspielern. M. Anfang kann bereits jetzt nicht alle einsetzen. Vielleicht findet er ja in den Alpen einen Club wo er besser aufgehoben ist. Viel Glück dazu wünsch ich ihm.

Dresden Siggi vor 23 Wochen

Schade, ja Seo war viel verletzt aber ihn so ziehen zu lassen ist schon unverständlich. Da sind die Vorgesetzten gefragt, scheint aber niemanden zu interessieren. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, da hätte ich doch ein etwas mehr Geduld im Umgang mit ihm erwartet.
Die gleiche Situation wie der Abgang von Testroet. Das verstehe wer will.
Ich wünsche ihm alles Gute.

SGDHarzer66 vor 23 Wochen

Die sportlich Verantwortlichen werden ihre Gründe haben.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga