Toni Lindenhahn (Hallescher FC Halle, 6)
Toni Lindenhahn wird seine aktive Laufbahn Ende Mai beenden. (Archiv) Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Fußball | 3. Liga HFC-Urgestein Lindenhahn macht Schluss

23. Mai 2023, 10:32 Uhr

Der Kader des Halleschen FC wird ab der kommenden Saison eine große Lücke aufweisen. Vereinsikone Toni Lindenhahn wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen - nach 20 rot-weißen Jahren.

Das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren Vereinszugehörigkeit wird Urgestein Toni Lindenhahn seine aktive Laufbahn beim Halleschen FC beenden. Das teilte der Club am Dienstag (23.05.) mit. "Ich habe alles versucht, bin aber Realist und verabschiede mich schweren Herzens als aktiver Spieler", so der 32-Jährige. Der Abschied wird am 31. Mai im Rahmen des Benefizspiels im Hallenser Leuna-Chemie-Stadion gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach stattfinden.

Schwere Knieverletzung wirft Lindenhahn zurück

Der Mittelfeldspieler hatte sich vor mehr als zwei Jahren eine schwere Knieverletzung zugezogen und war seitdem nicht mehr richtig in Tritt gekommen. Sein letztes Pflichtspiel im HFC-Trikot bestritt das Eigengewächs am 23. Januar 2021 beim 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Lindenhahn absolvierte 344 Spiele im Männerbereich und erzielte dabei 29 Tore. Er soll dem Club nach seinem Karriereende erhalten bleiben.


ten/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Mai 2023 | 19:30 Uhr

13 Kommentare

Dirk Brockhaus vor 48 Wochen

Linde, ein hallescher Jung, danke für all die schönen Jahre, Du wirst in einer Reihe genannt mit Bennet, Schmidt, Bransch und Hotvarth unserem Torwart.

Mitteldeutsch vor 48 Wochen

Es wird Zeit zu gehen, gemeinsam zum Horizont. Was war und geschah ist vorbei, lass' alles liegen ich denk' , Es wird Zeit zu gehen, Schon leuchtet der Morgen am Horizont.

Lyrics von Karel Gott

Banne vor 48 Wochen

Jaaaaa,ich möchte mich den Glückwünschen und Grüßen an Toni unbedingt anschließen.Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.Ich hoffe es auch sehr das Du dem Verein"unbedingt"in einer Position,erhalten bleibst!Hast es dir mit dem jahrelangen Engagement für den und"Deinen"Verein verdient.Wäre auch wichtig das Du deine Erfahrungen unserem Club übermitteln kannst. Danke Toni-für alles !! Man sieht sich sicher irgendwo und irgendwann wieder ! DANKE RWG

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga