Spieler von Jena am Ball. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Regionalliga Dominantes Carl Zeiss Jena besiegt harmlose Berliner

25. Spieltag

10. März 2024, 15:22 Uhr

Carl Zeiss hat seine aktuell gute Form mit einem fulminanten 5:1-Sieg auswärts bei der Viktoria Berlin untermauert. Speziell in der ersten Halbzeit hatte Berlin der Jenaer Spielfreude gar nichts entgegenzusetzen.

Carl Zeiss Jena hat am 25. Spieltag der Regionalliga Nordost einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 5:1 (4:0) Sieg bei Viktoria Berlin gefeiert.

Henning Bürger nach dem Sieg gegen Viktoria Berlin 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Jena-Gala in der ersten Halbzeit

Nach dem 3:1 (1:1) - Erfolg am vergangenen Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC ging es für Jena erneut gegen ein Team aus der Bundeshauptstadt um Punkte. Und die Thüringer zeigten dabei von der ersten Minute an, wer an diesem Nachmittag Herr im Stadion Lichterfelde war. Cemal Sezer per Doppelpack (3. / 17.), Top-Torjäger Elias Löder per Traumtor (28.) und Justin Petermann (36.) stellten die Weichen bereits nach gut einer halben Stunde auf Sieg. Zu viel für Viktoria-Coach Semih Keskin, der die Nase sichtlich voll hatte und noch vor der Pause zum Vierfach-Wechsel ausholte.

Jubel nach Tor zum 1:0
Jubel nach Tor zum 1:0 von Cemal Sezer. Bildrechte: Matze Koch

Schaulaufen im zweiten Durchgang

Nach der Halbzeit wurde es dann erwartungsgemäß ruhiger, das Spiel war entschieden. Beide Teams kamen noch jeweils zu einem Tor. Den Berliner Ehrentreffer erzielte Oleg Skakun (56.), dessen verunglückte Flanke an Freund und Feind vorbei ins langen Eck segelte, ehe Löder (67.) mit seinem 16. Saison-Treffer den alten Vier-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Jena steht mit dem Sieg nun bei 34 Zählern und klettert eine Woche vor dem Derby gegen Rot-Weiß Erfurt am Rivalen vorbei auf Rang 7.

Cemal Sezer nach dem Sieg gegen Viktoria Berlin 1 min
Cemal Sezer nach dem Sieg gegen Viktoria Berlin Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

sbo

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 10. März 2024 | 16:00 Uhr

11 Kommentare

Jena 1903 vor 6 Wochen

Wow, starke Leistung. Da ist die Handschrift von Bürger zu erkennen! Er hat richtigerweise die Spieler aussortiert, welche nicht zum System passen. Der neue Stürmer hat mir sehr gut gefallen.

B.S.B. vor 6 Wochen

Einigen ist hier nicht zu helfen:....spielen sie schlecht ist es schlecht....spielen sie gut....wird auch wieder das Schlechte rausgeholt!!! Man sollte sich auf ein schönes Derby freuen.Da es bei Beiden um Nichts mehr geht,hofft man auf offene Visiere.Für Vieselbach ist es das letzte wichtige Spiel der Saison...der FCC hat noch den Pokal...RWE mit dem nominell klar besseren Kader,aber der FCC mit der aktuell besseren Form...ich bin gespannt.

ickes vor 6 Wochen

Wir sind zur Rechten Zeit wieder zurück und die Kurve zeigt nach oben.
Nächste Woche geht’s Rund - Wir sind Bereit✊
Darauf ein gepflegtes „Quieck RWE“ - Nur der FCC

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga