Dennis Mast 10, Chemie
Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Fußball | Regionalliga "Dauerbrenner" Mast bleibt bei Chemie Leipzig

16. Februar 2024, 10:01 Uhr

(Fast) kein Chemie-Spiel ohne Dennis Mast - und das geht noch weiter so im Leutzscher Holz. Der erfahrene Mittelfeldmann verlängerte seinen Vertrag.

Stammspieler Dennis Mast bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig. Wie der Verein am Donnerstagabend (15.02.2024) mitteilte, verlängerten der Mittelfeldspieler und die BSG den zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2025.

Dennis Mast, Chemie Leipzig
Dennis Mast mit seinem neuen Arbeitspapier. Bildrechte: BSG Chemie Leipzig

Mast: "Gefühlt keine Grenzen"

"Dennis überzeugt mit Übersicht und Verstand auf dem Feld, genauso aber auch neben dem Platz", begründet Chemie-Präsident Frank Kühne die Vertragsverlängerung in der Pressemitteilung des Vereins. "Wir sind uns einig, dass es zwischen uns einfach gut passt. Der Verein und die Verantwortlichen bringen mir großes Vertrauen entgegen, was untermauert wurde, indem man frühzeitig in die gemeinsame Planung der nächsten Saison gegangen ist", erklärt Mast: "Ich bin gespannt, wohin die gemeinsame Reise noch geht. Grenzen gibt es gefühlt keine."

Vorschaubild Hansa - Chemie 7 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
7 min

Befreiungsschlag für die BSG Chemie Leipzig: Die Leutzscher haben nach dreieinhalb Monaten ohne Sieg endlich wieder einen Dreier geholt. Ganz zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans.

So 11.02.2024 19:20Uhr 06:37 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-hansa-rostock-II-chemie-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mast: Nur drei Spiele verpasst

Mast spielt seit Herbst 2021 in Leipzig-Leutzsch – und stand seither nur in drei Pflichtspielen nicht auf dem Platz. Der 32-Jährige bestritt 84 Partien für die Grün-Weißen erzielte dabei vier Treffer und bereite 13 Tore vor. Mast kann dabei auf allerhand Zweitliga- (22 Spiele) und Drittliga-Erfahrung (179 Spiele) zurückblicken. Der gebürtige Rathenower kickte unter anderem beim Halleschen FC, bei Arminia Bielefeld und dem Karlsruher SC.


dh/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 25. Februar 2024 | 19:30 Uhr

2 Kommentare

Leutzscher Fuchs vor 10 Wochen

Glückwunsch an Dennis Mast zu dieser Entscheidung, er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Mittelfeldes für die neue Saison und Glückwunsch für die reife Leistung in Rostock.

Gustav vor 10 Wochen

Sehr schön, dass Schritt für Schritt das Team für die nächste Saison gebildet wird. Gegen Erfurt wirkte die Kombi aus Dennis Mast und Cemal Kaymaz schon sehr positiv. Das lässt mir bei längerem Zusammenspiel viel Zuversicht aufkommen. Weiter so und vielen Dank, Dennis Mast für die bisherige Leistung!
GWG Gustav

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga