Manuel Reutter 16, Chemnitz, Selim Gündüz / Guenduez 20, BAK
Manuel Reutter soll sich auch zukünftig gegen seine Gegner durchsetzen, wie hier gegen den Berliner AK. Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC verlängert mit Manuel Reutter

22. März 2024, 11:32 Uhr

Der Chemnitzer FC arbeitet weiter an seiner Zukunft. Nach den Verlängerungen mit dem Trainerteam und einigen Leistungsträgern, gab der CFC jetzt bekannt, dass auch Außenverteidiger Manuel Reutter erhalten bleibt.

Reutter kam vor der Saison vom FSV Frankfurt nach Sachsen. Ausgebildet wurde der 22-Jährige beim VfB Stuttgart, wo er im Nachwuchsleistungszentrum eine erstklassige Ausbildung genoss. Am Freitag (22. März) gab der Chemnitzer FC bekannt, dass der Vertrag mit dem gebürtigen Nürtinger um ein Jahr bis 2025 verlängert wurde. Dazu gebe es eine Option für eine weitere Spielzeit.

Für die Himmelblauen absolvierte er bisher 13 Pflichtspiele, verletzte sich zwischenzeitlich im Sachsenpokal gegen Oelsnitz schwer am Sprunggelenk, ist aber seit Februar wieder fit. In den letzten vier Partien, von denen der CFC zwei gewann, spielte er über die volle Spieldauer, legte beim 1:1 gegen Lok Leipzig den Ausgleich auf. Auch bei der Niederlage in Babelsberg gehörte Reutter zu den auffälligeren Spielern bei einem mittelmäßigen Auftritt seines Teams.

Reutter: "Verein hat mich durch schwere Phase geführt"

Uwe Hildebrandt, Geschäftsführer der Chemnitzer, ist vom Talent des Verteidigers überzeugt: "Manu hat in der bisherigen Saison gezeigt, was er draufhat. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und wollen mit ihm in die Zukunft gehen." Der Spieler selbst ist dem CFC dankbar und blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Ich bin noch nicht Mal ein Jahr in Chemnitz, fühle mich hier aber schon sehr wohl. Der Verein hat mich durch die schwere Phase meiner Verletzung geführt, dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf die kommende Saison." Bereits im Februar hatte der CFC mit Nils Lihsek und Niclas Erlbeck die Verträge verlängert. Auch das Trainergespann Christian Tiffert und Niklas Hoheneder soll den Himmelblauen länger erhalten bleiben.


jar/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 24. Februar 2024 | 10:40 Uhr

1 Kommentar

Rockson da Silva vor 5 Wochen

Gutes Zeichen für die Zukunft. Hoffe Leon Damer verlängert auch. Aber er wird schwer zu halten sein

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga