Fußball | Regionalliga Eilenburgs Torwart Naumann nach Schlüsselbeinbruch operiert

27. November 2023, 15:03 Uhr

Den dritten Saisonsieg am Freitag beim ZFC Meuselwitz hat Fußball-Regionalligist FC Eilenburg nicht genießen können: Denn einer der Leistungsträger, Torwart Andreas Naumann, verletzte sich schwer.

ZFC Meuselwitz vs. FC Eilenburg - Regionalliga - Verletzung Andreas Naumann (Torhüter FC Eilenburg)
Eilenburgs Schlussmann Andreas Naumann (li.) prallt mit dem Meuselwitzer Arlind Shoshi zusammen. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Andreas Naumann, der Kapitän und Torwart des FC Eilenburg, ist nach einem Schlüsselbeinbruch operiert worden. Das erfuhr Sport im Osten aus FCE-Kreisen. Der 30-Jährige hatte sich beim 1:0-Sieg am Freitagabend beim ZFC Meuselwitz in der 81. Minute schwer verletzt. Bei der OP am Samstagabend wurden Knochen gerichtet und fixiert.

FCE-Trainer Prüfer: "Vollkatastrophe"

Eilenburgs Coach Sascha Prüfer hatte sich gar nicht über den dritten Saisonsieg freuen können und sprach bei Sport im Osten von einer "Vollkatastrophe". Er fehle nicht nur "sportlich, sondern auch menschlich". Naumann gilt als einer der absoluten Leistungsträger beim Aufsteiger, der bisher in der Liga ordentlich mithält. Immer wieder auffällig: Die Rettungstaten von Naumann.

Sascha Prüfer im Interview 3 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
3 min

Fr 24.11.2023 22:05Uhr 02:30 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sascha-pruefer-im-interview-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nun muss Janne Kamenz in die Bresche springen. Der 20-Jährige kam 2022 von der U19 des FC Carl Zeiss Jena an die Mulde. Ausgebildet wurde er zudem bei RB Leipzig und Energie Cottbus. In dieser Saison spielte er auch schon im Sachsenpokal. In der vergangenen Saison kam er zu sieben Pflichtspieleinsätzen, sechs Mal in der Oberliga Süd.

Andreas Naumann
Der Eilenburger Keeper Andreas Naumann kann vorerst nicht ins Geschehen eingreifen. Bildrechte: IMAGO/Beautiful Sports

____
cke

Videos aus der Regionalliga

Almedin Civa auf der Trainerbank
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (124)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 25. November 2023 | 14:00 Uhr

2 Kommentare

erfurt66 vor 13 Wochen

Das ist für Eilenburg schwer zu kompensieren. Gute Besserung und Genesung für Andreas Naumann.

hartmut45 vor 13 Wochen

Gute Besserung und viel Erfolg bei der anschließenden Reha .

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga