Fabian Gerber - Pokal -Claus Dieter Wollitz
RWE-Trainer Fabian Gerber (li.) will Pele Wollitz und Energie Cottbus den Meister-Pokal noch streitig machen. Bildrechte: IMAGO/Bild13

Fußball | Regionalliga Konferenz zum Meisterschafts-Fernduell zwischen Cottbus und Erfurt

19. Mai 2023, 13:59 Uhr

In puncto Spannung hält der 33. Spieltag in der Regionalliga Nordost so einiges bereit. Dabei ist nicht nur der Blick in den Tabellenkeller interessant, sondern vor allem auch der Kampf um die Meisterschaft. "Sport im Osten" überträgt das Fernduell um die Regionalliga-Krone mit den Protagonisten Cottbus und Erfurt am Sonntag in einer Konferenz.

Inhalt des Artikels:

Bei Tabellenführer Energie Cottbus könnten am Sonntag (21.05.) schon die Korken knallen. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat die Elf von Pele Wollitz vier Punkte Vorsprung auf Rot-Weiß Erfurt. Der letzte Schritt zur Meisterschaft soll gegen den SV Babelsberg gemacht werden.

So wird Energie Cottbus Meister

Die Energie-Rechnung ist dabei ziemlich simpel: Gewinnt Cottbus, ist der erste Platz sicher. Doch selbst ein Remis oder eine Niederlage könnten reichen, wenn Erfurt gegen die BSG Chemie Leipzig auf dieselbe oder eine niedrigere Punkteausbeute kommt, wie die Lausitzer in ihrem Spiel. 

Der Wunsch von Erfurt-Trainer Fabian Gerber ist natürlich ein anderer. Für die kommenden zwei Spieltage wünscht er sich zwei Cottbus-Remis und zwei Erfurt-Siege.

Hier geht's zu den Livestreams

Ob zumindest Teil eins davon klappt, können Sie am Sonntag bei "Sport im Osten" verfolgen. Der MDR überträgt das Fernduell zwischen Cottbus und Erfurt im TV und im Stream in einer Konferenz. Los geht es 13:05 Uhr. Die beiden Einzelspiele können auch per Stream (ohne Kommentar) verfolgt.

___
red

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 21. Mai 2023 | 13:05 Uhr

7 Kommentare

66BB1966RWE vor 48 Wochen

Na dann wollen wir mal schauen was passiert. Auf jeden Fall stehen Mythos und Ouzo bereit. Viel Spaß im SWS und Grüße von Kreta. Nur der RWE 🔴 ⚪️

Heiner B. vor 48 Wochen

... na Hauptsache von der alten....äh, neuen Dieter Scherbarth Tribüne werden keine Banner zur Begrüßung von Pele Wollitz abgeseilt & am Ende mus dann doch Herr Bury ihm den Meisterpokal überreichen.....

RWEFAN95 vor 48 Wochen

Ich weiß nicht, was wieder mal ihr Problem ist, aber sie leiden eindeutig an Verfolgungswahn. Sie sollten sich wirklich untersuchen lassen, ist ja schon echt krankhaft hier seine Sülze zum Besten zu geben, weil man zu Hause und im wahren Leben nichts zu melden hat. Verschonen sie uns einfach bitte mit weiterem geistigen Dünnschiss, da ist allen und ganz besonders Ihnen am Besten geholfen!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga