Elfmeterszene 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Regionalliga Kein Sieger beim Duell des Chemnitzer FC und Babelsberg

30. Spieltag

30. April 2023, 15:17 Uhr

Nach einer furiosen Anfangsphase endete die Partie zwischen dem Chemnitzer FC und dem SV Babelsberg 03 1:1 (1:1) unentschieden. Chemnitz war zum Ende des Spiels die kräftezehrende Woche deutlich anzumerken und auch die Gäste waren offenbar nicht unzufrieden mit dem Punkt.

Die letzten Zuschauer hatten sich womöglich noch nicht einmal hingesetzt, als es bereits zum ersten Mal klingelte. Allerdings im Kasten des CFC. Rico Gladrow traf bereits nach zwei Minuten nach Vorarbeit von Ndualu per Direktschuss aus knapp 16 Metern. Ein Schock für die Gastgeber, könnte man annehmen. Diese ließen sich aber kaum beirren und spielten munter nach vorne.

 Chemnitz, 30.04.2023, Stadion - An der Gellertstraße, Fußball, Männer, Saison 2022/2023, Regionalliga Nordost, 30. Spieltag , Chemnitzer FC - SV Babelsberg 03 ,     Im Bild: Tor für Babelsberg, Torjubel nach dem 0:1, Torschütze Rico Gladow (31, Babelsberg)  ,  Foto: PICTURE POINT / Gabor Krieg , Nur für journalistische Zwecke! For editorial use only! ,   VERÖFFENTLICHUNG IST HONORARPFLICHTIG, zuzügl. MWST. ,  IBAN: DE46 8609 5604 0307 2390 00, Volksbank Leipzig ,  Es gelten die AGB der Fotoagentur Picture Point. Für die Nutzung dieses Fotos gibt es kein Model Release/ Einverständniserklärung. PICTURE POINT bzw. der Urheber übernimmt keine Haftung bei Verletzung der Persönlichkeitsrechte. ,  Nur für journalistische Zwecke! For editorial use only! , coded character set = %G copyright notice = PICTURE POINT / Gabor Krieg ,  info@fotoagentur-picture-point.de ,
Bildrechte: Picture Point

Keine drei Minuten später wurden sie belohnt. Marcel Rausch holte im Strafraum Florian Brügmann von den Beinen und Schiedsrichter Rauschenberg zeigte völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Tim Campulka schnappte sich den Ball und traf wenig später abgeklärt zum 1:1-Ausgleich in der siebten Minute. Also alles wieder auf Anfang.

Doch wirklich beruhigen wollte sich die Partie nicht. Bis zur 25. Minute folgten Chancen für ein ganzes Spiel und das auf beiden Seiten. Hinzu kamen fünf Gelbe Karten alleine in Halbzeit eins. Es war beinahe überraschend, dass es bis zur Pause beim 1:1 blieb.

Tor für Chemnitz, Tim Campulka (14, Chemnitz) trifft per Strafstoߟ zum 1:1
Bildrechte: Picture Point

Wenig Highlights nach dem Seitenwechsel

In der zweiten Halbzeit merkte man vor allem den Chemnitzern die kräftezehrende Woche an. Es ging nicht mehr viel in der Offensive und auch Babelsberg schien sich relativ schnell mit dem Unentschieden abgefunden zu haben. Die einzige echte Chance in Hälfte zwei war der Freistoß von Gladrow in der 82. Minute. Sein Schuss aus knapp 20 Metern musste CFC-Keeper Jakubov aus dem oberen Eck kratzen.

Viel mehr gab es jedoch nicht mehr zu bestaunen und so blieb es letztlich beim durchaus leistungsgerechten Remis zwischen dem Chemnitzer FC und Babelsberg 03.

Stimmen zum Spiel

MArkus Zschiesche 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der Trainer des SV Babelsberg war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Chemnitz zufrieden. Und hätte, so Markus Zschiesche, eigentlich auch die drei Punkte gewinnen können.

Sport im Osten So 30.04.2023 16:00Uhr 02:22 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Christian Tiffert 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 30. April 2023 | 16:00 Uhr

5 Kommentare

Typ vor 51 Wochen

Junge, Junge... muss Dein Schmerz groß, hier immer wieder solche sinnlosen Kommentare abzugeben. @ Chemieschwein, kümmere Dich um Deine grün weißen und erfreue Dich an deren Leistungen... dann ist allen geholfen ;-)

Chemieschwein vor 51 Wochen

Die Schiries sind schuld ..nee die Unfähigkeit der Spieler ,kaum noch Unterstützung von den Rängen, weil dieser CFC so interessant wie ne Wasserstandsmeldung .Im übrigen hat Bury heute Tor Nummer 3 geschossen ...wieviele Tore hatte der CFC heute ?? Im übrigen haben wir schon fast 1000 Zuschauer pro Spiel mehr , als Deine klamme CFC GmbH ...

Chemieschwein vor 51 Wochen

was rechnet ihr denne ab ??nicht mal ne goldene ananas ... 😂

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga