Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht
In Weißenfels wurde eine Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Jochen Tack

Brand nach Unfall Tote Person in ausgebranntem Auto in Weißenfels gefunden

13. August 2023, 12:31 Uhr

Auf der B91 in Weißenfels brannte am Sonntag ein Auto. Die Feuerwehr fand darin eine tote Person. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge brannte das Fahrzeug nach einem Unfall.

In Weißenfels ist am Sonntag eine tote Person in einem ausgebrannten Auto entdeckt worden. Das teilte die Polizei mit. Die Identität sei bisher nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Auto bei einem Unfall in Brand.

Eine Zeugin hatte das brennende Auto auf der B91 zwischen Weißenfels-Nord und der Saalebrücke gesehen und den Notruf gewählt. Nach Angaben der Polizei kam das Auto von vermutlich von der Straße ab, prallte gegen eine Lärmschutzwand und geriet in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Mehr zum Thema Feuerwehr

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 13. August 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Motoball 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK