Eine Hand zieht Geldscheine aus einer Handtasche.
In Halle soll ein Jugendlicher von anderen Minderjährigen ausgeraubt worden sein. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Agentur 54 Grad

Kriminalität Jugendlicher in Halle ausgeraubt

14. Februar 2023, 14:39 Uhr

Seit einiger Zeit wird in Halle über kriminelle Jugendliche diskutiert. Nun hat es offenbar einen neuen Fall gegeben: Einem Minderjährigen sollen Waren im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen worden sein.

In Halle ist erneut ein Jugendlicher ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der 14-Jährige am Montagnachmittag am halleschen S-Bahnhof Südstadt, als ihn drei Jungen im Alter zwischen 12 und 13 Jahren bedrohten.

Sie hätten dem 14-Jährigen die Jacke, einen Kopfhörer und ein Parfum weggenommen, Waren im Gesamtwert von 350 Euro. Seit Monaten beschäftigen Gewalt und Kriminalität zwischen Kindern und Jugendlichen die Stadt. Am Donnerstag laden Jugendhilfe- und Bildungsausschuss zu einer öffentlichen Sondersitzung zum Thema in die Ulrichskirche.

MDR (Tanja Ries, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 14. Februar 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Heissrauchversuch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK