Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes fährt mit Blaulicht
Am Dienstagabend hat es auf der A14 bei Halle einen tödlichen Unfall gegeben. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Ralph Peters

Blaulicht Autofahrer stirbt nach Unfall auf A14 bei Halle

12. April 2023, 09:56 Uhr

Nach einem Auffahrunfall auf der A14 bei Halle (Saale) ist am Dienstagabend ein Autofahrer gestorben. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt. Zuvor wurden bei einem weiteren Unfall mehrere Personen verletzt.

Auf der Bundesautobahn 14 bei Halle (Saale) ist am Dienstagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Kleintransporters m Stauende auf einen Lkw-Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die A14 in Richtung Schwerin zwischen den Anschlussstellen Halle-Tornau und Halle-Trotha mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet.

Zwei Unfälle auf A14 bei Halle

Es war bereits der zweite Unfall am Dienstagabend. Zwei Stunden zuvor stieß kurz vor der Raststätte Plötzetal ein Kleintransporter mit einem Lkw zusammen. Dabei wurden laut Polizeiangaben drei Personen leicht verletzt.

MDR (cfr)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. April 2023 | 06:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt