Polizei-Absperrband
Bildrechte: imago/Eibner

Leblos in Wohnung gefunden Leichenfund in Merseburg: Polizei ermittelt wegen Totschlags

30. März 2023, 14:41 Uhr

Die Polizei in Merseburg ermittelt wegen Totschlags. Beamte hatte einen 56-jährigen Mann tot in seiner Wohung gefunden. Noch gibt sich die Polizei aber bedeckt.

Ein 56-jähriger Mann ist in Merseburg im Saalekreis tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Das teilte die Polizei in Halle am Donnerstag mit. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann durch "Fremdeinwirkung" gestorben sei. Nun werde wegen Totschlags ermittelt.

Mann war mehrere Tage nicht gesehen worden

Der Mann war den Angaben zufolge vor dem Fund am Dienstag mehrere Tage nicht gesehen worden. Wer den Leichnam letztlich gefunden hat sowie weitere Fragen wollte die Polizei aus Ermittlungsgründen nicht beantworten.

dpa, MDR (Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 30. März 2023 | 15:30 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt