Schloss Wernigerode
Bildrechte: imago/Schöning

Besonders schön! Wernigerode ist Deutschlands beliebtestes Wanderziel

11. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Der Harz ist ein beliebtes Wanderziel von Menschen aus aller Welt.Eine Online-Reiseagentur hat Wernigerode nun zu Deutschlands beliebsten Wanderziel erkoren. Eine Umfrage unter Nutzenden war dafür die Grundlage.

Wernigerode ist das beliebteste Wanderziel in Deutschland. Das hat eine Umfrage des Internet-Reisebüros Booking.com ergeben. Grundlage waren die Empfehlungen von Reisenden auf der Plattform in der Kategorie "Wandern".

Weltweit auf Platz vier

Den zweiten Platz belegte Braunlage, ebenfalls im Harz gelegen. Bei den weltweiten Empfehlungen landete Wernigerode hinter Braunlage auf dem vierten Platz. Platz eins ging an Garmisch-Partenkirchen in Bayern. Bad Schandau in Sachsen kam auf Platz fünf.

Transparenzhinweis: Das Ranking ist laut Booking.com nach der Gesamtanzahl an Empfehlungen für die Kategorie Wandern erstellt worden. Kundinnen und Kunden aus Deutschland und der ganzen Welt konnten die Städte bewerten.

Mehr zum Thema Wandern im Harz

#hinreisend: Wandersteine 20 min
#hinreisend: Wandersteine Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR (Nadine Hampel, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. Oktober 2023 | 14:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Harz

Buchladen 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gebäude 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt