Polizei Bergung beendet: A4 zwischen Dresden und Bautzen wieder frei

23. Februar 2024, 08:13 Uhr

Die A4 von Dresden nach Bautzen ist nach dem Unfall am Freitagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben. Nach Polizeiangaben ist die Unfallstelle bei Salzenforst inzwischen geräumt. Laut MDR-Verkehrszentrum staut sich der Verkehr derzeit noch bis Uhyst (Stand: 8 Uhr). Auch auf der Umleitung zwischen Göda und Bautzen herrscht noch Stau.

Ein Einsatzfahrzeug, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort.
Die A4 zwischen Dresden und Bautzen ist seit dem frühen Freitagmorgen gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Fotostand

Unfall in der Nacht

In der Nacht zum Freitag war ein mit einer Landmaschine beladener Schwertransport von der Fahrbahn abgekommen. Nach Polizeiangaben hatte der Lkw rund 300 Meter Leitplanke beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ursache für den Crash sei offenbar ein technischer Defekt gewesen. Der Schaden wird laut Polizei auf mehr als 1,5 Millionen Euro geschätzt.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 23. Februar 2024 | 06:00 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen

Seeadler im Flug; mit einem erbeuteten Fisch in den Klauen. mit Audio
Seeadler finden in den fischreichen Gewässern des Oder-Deltas reichlich Nahrung. Zahlreiche dieser Vögel kommen im heißen Sommer zum Jagen im Anklamer Stadtbruch zusammen. Bildrechte: MDR/NDR/doclights/NDR Naturfilm/Coraxfilm