Festnahme Polizei liefert sich lange Verfolgungsjagd mit mutmaßlichem Autodieb

20. März 2024, 12:55 Uhr

Bei Podrosche hat die Polizei am Mittwochmorgen nach kilometerlanger Verfolgungsjagd ein gestohlenes Auto sichergestellt. Fahnder der Bundes- und Landespolizei hatten den Wagen zuvor durch mehrere Landkreise verfolgt. Der Fahrer habe durch aggressive Fahrweise versucht, sich der Kontrolle zu entziehen, berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz.

In der Nähe des Grenzübergangs zu Polen bei Podrosche kollidierte das Auto mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Der 24 Jahre alte Fahrer wurde festgenommen. Der Wagen war ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht in Hessen gestohlen worden. Der Eigentümer hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Zum Wert des Fahrzeugs und zum Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

MDR (ama/mak)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 20. März 2024 | 12:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Seeadler im Flug; mit einem erbeuteten Fisch in den Klauen. mit Audio
Seeadler finden in den fischreichen Gewässern des Oder-Deltas reichlich Nahrung. Zahlreiche dieser Vögel kommen im heißen Sommer zum Jagen im Anklamer Stadtbruch zusammen. Bildrechte: MDR/NDR/doclights/NDR Naturfilm/Coraxfilm