Nach Verfolgungsjagd Bad Muskau: Autodieb fährt bei Flucht vor Polizei gegen Baum

12. März 2024, 16:17 Uhr

Unfall Bad Muskau
Bei Bad Muskau hat ein mutmaßlicher Autodieb einen schweren Unfall gebaut. Seine Identität ist noch ungeklärt. Bildrechte: Danilo Dittrich

Am Dienstag endete bei Bad Muskau eine Verfolgungsjagd zwischen einem mutmaßlichen Autodieb und der Polizei mit einem schweren Unfall. Der Mann war zunächst auf der B156 zwischen Uhyst und Weißwasser unterwegs, als die Beamten das verdächtige Fahrzeug bemerkten. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz ignorierte der Fahrer das Anhaltesignal und gab Vollgas. Auch durch eine ausgelegte spezielle Nagelsperre ließ er sich nicht stoppen.

Identität des Mannes unklar

Kurz darauf baute der Mann jedoch laut Polizei einen Unfall, als er in einer Kurve vermutlich zu viel Gas gab. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer sei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, seine Identität ist noch nicht geklärt. Das von ihm gefahrene Auto ist im Bereich Moritzburg als gestohlen gemeldet worden. Auch ein Bundespolizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 45.000 Euro.

MDR (vis)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 12. März 2024 | 11:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen