Autobahn wieder frei Gestohlenes Auto nach Verfolgungsjagd geborgen

05. April 2024, 09:56 Uhr

Nach einem Polizeieinsatz ist die Autobahn 4 in Richtung Görlitz zwischen Nieder Seifersdorf und Kodersdorf wieder frei. Wie die Polizei MDR SACHSEN mitteilte, hatte die Polizei ein gestohlenes Fahrzeug auf der Autobahn verfolgt. Der flüchtige Fahrer verursachte dabei einen Unfall und konnte von der Polizei gestellt werden. Nähere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen.

Ein PKW von der Polizei umringt.
Nach einer Verfolgungsjagd auf der A4, die mit einem Unfall endete, konnte die Polizei am Freitagmorgen den flüchtigen Fahrer eines gestohlenen Fahrzeugs stellen. Bildrechte: Jens Kaczmarek

Bergungsarbeiten auf A4 beendet

Laut MDR Verkehrszentrum sind die Bergungsarbeiten beendet und der Stau von etwa drei Kilometern Länge hat sich aufgelöst. Durch die Autobahnsperrung gab es auch Stau auf der Umleitung über Görlitz.

MDR (kav)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Verkehrsmeldungen | 05. April 2024 | 07:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Rollstuhlfahrer 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min 02.05.2024 | 18:00 Uhr

Leipziger Rennrollstuhlfahrer im Weltspitzentraining, Integrationsprogramm im Landkreis Leipzig, Waldbrandgefahr in Sachsen - Drei Themen vom 02. Mai. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Lukas Meister.

MDR SACHSEN Do 02.05.2024 18:00Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-rollstuhl-sport-training-integration-volkshochschule-waldbrand-gefahrenstufe-sachsenupdate-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kinder und Jugendliche sitzen an einem Tisch und schnitzen. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK