Dreiste Diebe Fünf Mini-Bagger im Erzgebirge von Firmengelände gestohlen

23. Mai 2023, 12:19 Uhr

In Kleinrückerswalde, einem Ortsteil von Annaberg-Buchholz, sind im großen Stil Mini-Bagger gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, sind insgesamt fünf der gelben Baumaschinen in der Nacht von Sonntag zu Montag von einem Firmengelände an der Alten Poststraße verschwunden.

Mini-Bagger stehen auf einem Firmengelände.
Fünf Mini-Bagger sind von einem Firmengelände in Kleinrückerswalde gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Bildrechte: Hein Baumaschinen

Der Diebstahlwert wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass die Mini-Bagger in einer Nacht- und Nebelaktion auf einen Lastwagen verladen wurden.

Es werden Zeugen gesucht, denen ein Sattelzug oder Tieflader aufgefallen ist, auf den die Täter die gestohlenen Bagger verluden. Auch andere Hinweise zum möglichen Tatgeschehen nimmt das Polizeirevier in Annaberg unter der Rufnummer 03733 88-0 entgegen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 23. Mai 2023 | 18:30 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Mehr aus Sachsen