Blaulicht
Eine Frau aus Chemnitz ist bei einem Gewaltverbrechen in Schleswig-Holstein ums Leben gekommen. Bildrechte: IMAGO / Jochen Tack

Gewaltverbrechen Frau aus Chemnitz in Schleswig-Holstein erschossen

01. November 2022, 17:04 Uhr

Im schleswig-holsteinischen Heide ist am Montag eine Frau von ihrem Ehemann erschossen worden. Das berichten unter anderem die Agentur AFP und der Norddeutsche Rundfunk. Demnach geschah die Tat auf offener Straße im Beisein des gemeinsamen 13 Jahre alten Sohnes. Die 37-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus starb. Der Sohn erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Berichten zufolge stammt die Frau aus Chemnitz. Sie lebte getrennt von ihrem Ehemann. Laut Polizei in Itzehoe ist der 54-Jährige neben der Frau aus einem Auto gestiegen und hat unvermittelt auf sie gefeuert. Anschließend stellte sich der Verdächtige der Polizei. Gegen den Mann wurde am Dienstag Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht, einen heimtückischen Mord begangen zu haben. Weitere Angaben zu möglichen Hintergründen der Tat machte die Polizei unter Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen nicht.

MDR (nok)/AFP/dpa/NDR

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten aus dem Regionalstudio Chemnitz | 01. November 2022 | 17:30 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen