Feuerwehr Sechs Verletzte nach Brand in Lagerhalle in Dresden

25. März 2024, 19:01 Uhr

Bei einem Brand in einer Werkstatthalle für Sportwagen sind am Montag sechs Personen verletzt worden. Wie die Feuerwehr Dresden mitteilte, war in der Halle ein Stapel Styropor in Brand geraten. Binnen kurzer Zeit sei die gesamte Halle mit Rauch gefüllt gewesen. Mehrere Personen hatten den Angaben zufolge versucht, das Feuer zu löschen und dabei giftigen Brandrauch eingeatmet.

Einsatzkräfte der Polizei bei Löscharbeiten
Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten sechs Menschen mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Bildrechte: Roland Halkasch

Massenanfall von Verletzten befürchtet

Da zu Beginn von einer größeren Zahl an Verletzten auszugehen war, habe die Rettungsleitstelle zunächst Alarm zum Massenanfall von Verletzten ausgerufen, so die Feuerwehr Dresden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hätten die zehn Personen aus der Halle den Bereich bereits verlassen. Sechs von ihnen seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht worden, hieß es.

Der Brand sei schnell gelöscht worden, so die Feuerwehr. Wie es zu dem Feuer kam, sei noch unklar. Auch über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 25. März 2024 | 19:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen