Verkehr Polizei nimmt 17-Jährigen nach Unfallserie in Dresden fest

14. März 2023, 17:56 Uhr

Die Polizei in Dresden hat nach einer Verfolgungsjagd und mehreren Unfällen am Dienstag einen 17 Jahre alten Jugendlichen vorläufig festgenommen. Wie ein Sprecher der Polizei MDR SACHSEN sagt, hatte der Mann an der Tunneleinfahrt in der Stauffenbergallee mit einem Ford mehrere Autos beschädigt. Drei Mitinsassen seien zu Fuß geflüchtet. Der Fahrer sprang laut Polizei in einen VW Caddy, der mit laufendem Motor am Straßenrand gestanden haben soll. Damit sei er durch den Tunnel am Waldschlösschen auf die andere Elbseite geflüchtet.

Blaulicht Polizei am Streifenwagen
Die Polizei hat am Dienstag einen 17 Jahre alten Mann nach mehreren Unfällen festgenommen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / localpic

Flucht endet in Crash

Nach Polizeiangaben sei es in der Folge zu weiteren Unfällen gekommen, bis der Fahrer schließlich an der Winterbergstraße in den Gegenverkehr geriet und gegen einen Kleinbus prallte. Als er erneut aussteigen und flüchten wollte, sei er von einem Zeugen festgehalten und schließlich von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Zu den Hintergründen ermittelt die Polizei noch. Dabei wird auch der Verdacht geprüft, ob die weiteren Insassen des Ford illegal nach Deutschland gebracht worden sind.

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 14. März 2023 | 16:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Nachrichten

Ein Mädchen steht blickt in eine Kamera und lächelt. 1 min
Mädchen einer 9. Klasse besuchten das MDR-Landes-funk-haus Sachsen in Dresden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:15 Uhr

Zum heutigen Girls- und Boys-Day haben Jugendliche die Möglichkeit genutzt, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern. So besuchten Mädchen einer 9. Klasse das MDR-Landesfunkhaus Sachsen in Dresden.

Do 25.04.2024 18:47Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-girlsday-boysday-dresden-mdr-geschlechterrollen-klischees-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video