Polizei Frontaler Zusammenstoß mit Lkw: Frau stirbt bei Unfall im Ilm-Kreis

15. März 2024, 07:44 Uhr

Bei einem Unfall im Ilm-Kreis ist am Donnerstagnachmittag eine Frau gestorben. Nach Polizeiangaben saß die 72-Jährige als Beifahrerin in einem Auto, das auf der B90 zwischen den Stadtilmer Ortsteilen Geilsdorf und Nahwinden frontal mit einem Lkw zusammenstieß.

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
Noch an der Unfallstelle ist eine 72-jährige Frau bei einem Unfall mit einem Lkw nahe Stadtilm im Ilm-Kreis gestorben (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Der 76-jährige Autofahrer hatte den Laster beim Überholen übersehen. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Beifahrerin starb noch am Unfallort. Der 60-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Abend.

MDR (kwe/cst/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. März 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video