Polizei-Fahrzeug mit Blaulicht hinter einem Absperrband
Trotz beschädigter Gefahrgutladung ging von dem verunfallten Lkw keine Gefahr aus. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Schmalkalden-Meiningen Lkw prallt mit Gefahrgut-Ladung gegen Mauer

29. Februar 2024, 13:34 Uhr

Am Mittwochmorgen ist ein Lkw im Landkreis Schmalkalden-Meiningen gegen eine Mauer geprallt. Geladen hatte er Gefahrgut, das teilweise beschädigt wurde. Der Schaden wird von der Polizei auf 70.000 Euro geschätzt.

In Wahles im Kreis Schmalkalden-Meiningen ist am Mittwochmorgen ein Gefahrguttransporter gegen eine Grundstücksmauer gefahren. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Lkw aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Lkw-Fahrer im Krankenhaus

Auf dem Lastwagen waren mehr als 40 Fässer Gefahrgut geladen. Eines der Fässer wurde bei dem Unfall beschädigt. Was genau in den Fässern war, konnte die Polizei nicht sagen. Eine Gefahr habe jedoch nicht bestanden. Neben der Feuerwehr ist auch das Umweltamt vor Ort gewesen. Der Fahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 70.000 Euro.

MDR (bee,ost)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Februar 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Stellungnahmen zu geplanten Windenergie-Flächen im Weimarer Land wurden übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

Gemeindevertreter und Windenergiekritiker haben am Dienstag dem Landesverwaltungsamt Stellungnahmen gegen angedachte Windenergieflächen übergeben. Sie befürchten Schäden für Natur und Tourismus.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knie-EndoProthesen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knieendo-Prothesen. Mit dem System kann die Einsetzung der Prothese besser berechnet werden.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video