Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Pfleger Christian Lühmann hat im Februar 2022 mit einem Brandbrief an die Geschäftsführung für Aufsehen gesorgt. Darin kritisierte er die hohe Arbeitsentlastung am Helios Klinikum Erfurt. Die Prämien sieht er kritisch.
MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 21.03.2023 10:50Uhr 15:19 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Helios-Klinikum Erfurt zahlt ab April Prämien für das kurzfristige Einspringen von Beschäftigten. Das ist das Ergebnis der Verhandlung über Entlastungsmaßnahmen mit dem Betriebsrat. Der hatte sich mehr erhofft.
Ein Mann ist am Montagabend in Arnstadt mit seinem Sportwagen der Marke Morgan in einem Nebenarm der Wilden Weißen liegen geblieben. Der Fahrer wurde verletzt, der Schaden liegt bei 100.000 Euro.
Die Gothaer Straße in Erfurt soll voraussichtlich Ende September wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Stadt steht dabei unter Druck, die Baustelle rechtzeitig zu beenden.
Nach dem Brand im April ist der Arnstädter Neutorturm innen fertig saniert worden. Die historische Bausubstanz ist in gutem Zustand und einem Wiederaufbau steht nichts im Wege.
Beim Christopher Street Day sind am Samstag in Erfurt mehr als 3.000 Menschen auf die Straße gegangen, um für die Rechte der LGBTQ-Community einzutreten. Die Veranstalter hatten mit noch mehr Teilnehmenden gerechnet.
Am Freitagnachmittag war über Erfurt ein Flugzeug zu beobachten, das ein großes Banner mit der Aufschrift "Ukraine-Krieg stoppen" hinter sich herzog. Organisiert wurde die Aktion vom Netzwerk Friedenskooperative.
Wegen einer Havarie waren Tausende Haushalte in Erfurt am Donnerstag zeiweise ohne Strom. Der Stromausfall betraf große Teile der Brühlervorstadt und der Andreasvorstadt. Auch die Universität war ohne Strom.
Der Abriss der Inselbergschanze in Brotterode-Trusetal hat sich um Monate verzögert. Das Problem ist der Telefonmast auf der Schanze. Für diesen muss ein provisorischer Mast aufgestellt werden, was nicht so leicht ist.
Recherchen von Journalisten hatten den Untersuchungsausschuss im Landtag zur `Ndrangheta in Thüringen erst ins Rollen gebracht. Nach drei Jahren gibt es jetzt einen Abschlussbericht. Doch dieser bleibt lückenhaft.
Die Stadt Apolda verschärft für den bevorstehenden Zwiebelmarkt ihre Sicherheitsauflagen.
Bei einem Unfall auf der B89 bei Sonneberg sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Die B89 musste anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
CDU und Linke sowie SPD und BSW führen vertrauliche Gespräche, Mario Voigt als Chef der CDU-Fraktion im Landtag bestätigt: Entwicklungen nach der Landtagswahl in Thüringen im Newsblog.
In Trebra im Kyffhäuserkreis ist ein Schädel aus der Bronzezeit verschwunden. Das Landesamt für Archäologie hofft, dass die Ermittlungen der Polizei Hinweise bringen und der Schädel wieder auftaucht.