Ein Mann fährt auf einem Motorrad über eine Hauptstraße.
Der Motorradfahrer flüchtet vor einer Polizeikontrolle. Die Verfolgungsjagd endete in einem Unfall. Der 39-Jährige wurde festgenommen (Symbolbild). Bildrechte: picture alliance/dpa | Wolfram Steinberg

Verfolgungsjagd Flucht vor Polizei: Geisterfahrer rast mit Motorrad durch Erfurt

26. Februar 2024, 17:22 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Erfurt vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Es folgte eine Verfolgungsjagd durch die Innenstadt - inklusive Geisterfahrt durch Einbahnstraßen.

Ein Motorradfahrer hat sich am Sonntag in Erfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilten, sollte der Mann am Nachmittag in der Innenstadt kontrolliert werden, raste aber davon.

Erfurt: Motorradfahrer in falscher Richtung unterwegs

Auf seiner Flucht fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über rote Ampeln, Gehwege und in falscher Richtung durch Einbahnstraßen. Die Flucht des Geisterfahrers führte zudem durch den Luisenpark und den Stadtpark. Nach Polizeiangaben mussten dabei Fußgänger zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden.

Ohne Führerschein und unter Drogen

Die Verfolgungsjagd endete für den Raser schließlich mit einem Unfall. Dabei konnte die Polizei den 39-jähige Fahrer festnehmen. Er hatte offenbar Drogen genommen. Einen Führerschein hatte er nicht und sein Motorrad mit gefälschten Kennzeichen war nicht zugelassen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte.

MDR (cma/thk)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 26. Februar 2024 | 15:40 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

zwei Frauen stehen nebeneinander 8 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Soldaten der Bundeswehr Trainieren auf einem Trainingsparcour. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 15.04.2024 | 13:44 Uhr

Soldatinnen und Soldaten der Oberhofer Sportfördergruppe nehmen ab Montag an der alljährlichen sogenannten "Grünen Woche" teil. Zum Training gehören etwa Orientierung mit dem Nachtsichtgerät und eine Sanitätsausbildung.

Mo 15.04.2024 13:16Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-sportsoldaten-bundeswehr-training-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video