Ringelberg 15-Jähriger klaut Pakettransporter in Erfurt und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

20. Februar 2024, 21:32 Uhr

Am Erfurter Ringelberg hat am Dienstagvormittag ein Jugendlicher einen Pakettransporter gestohlen. Der 15-jährige Dieb nutzte die Gelegenheit, als das Fahrzeug für einen kurzen Moment unbeobachtet offen stand. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Auch ein Hubschrauber wurde zwischenzeitlich angefordert.

Im Gewerbegebiet Nohra kam es fast zu einem Unfall mit einem Lkw; kurz darauf endete die Fahrt in einer Hecke. Der Dieb blieb bei dem Unfall unverletzt, er wurde vorläufig festgenommen.

Ein Transporter in einer Hecke, daneben Polizeiautos.
Nachdem er einen Transporter gestohlen hatte, stoppte die Polizei am Dienstag einen 15-Jährigen im Gewerbegebiet Nohra. Bildrechte: Johannes Krey

Polizei bittet um Hinweise

Laut einer Polizeisprecherin könne man zur Identität noch nichts sagen, er habe keine Ausweispapiere bei sich gehabt. Wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt. Möglich ist, dass der junge Mann bei der wilden Flucht andere Fahrzeuge bedrängte oder in Gefahr brachte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mehr zu Unfällen und Diebstählen in Thüringen

MDR (kuk/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. Februar 2024 | 19:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Stellungnahmen zu geplanten Windenergie-Flächen im Weimarer Land wurden übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

Gemeindevertreter und Windenergiekritiker haben am Dienstag dem Landesverwaltungsamt Stellungnahmen gegen angedachte Windenergieflächen übergeben. Sie befürchten Schäden für Natur und Tourismus.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knie-EndoProthesen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knieendo-Prothesen. Mit dem System kann die Einsetzung der Prothese besser berechnet werden.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video