Polizisten stehen nach einer Messerstecherei in der Schmidtstedter Straße in Erfurt.
Mit Großaufgebot sucht die Polizei in Erfurt nach dem Täter. Bildrechte: Marcus Scheidel

Großeinsatz Nach Angriff in Erfurt: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

01. März 2024, 11:41 Uhr

Nach einem Angriff in Erfurt ist gegen einen 35-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Wie die Polizei mitteilte, sitzt der Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er soll am Mittwoch einen Mann mit Stichen verletzt haben.

Nach einem Streit zwischen zwei Männern am Mittwoch in Erfurt sitzt der 35-jährige Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Das Opfer wurde mit schweren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Noch während der Fahndung nach dem Täter hatte sich der mutmaßliche Angreifer bei der Polizei gemeldet, um selbst Anzeige zu erstatten. 

Wie die Polizei auf MDR THÜRINGEN-Nachfrage mitteilte, war deswegen am Mittwochnachmittag die Schmidtstedter Straße gesperrt. Die Polizei wurde gegen 14 Uhr alarmiert.

Opfer mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus

Der durch mehrere Stiche Verletzte ist den Angaben zufolge 36 Jahre alt. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zunächst hatte die Polizei von lebensbedrohlichen Verletzungen des Mannes gesprochen, dies aber auf Nachfrage korrigiert. Der Mann sei jedoch schwer verletzt. Nach MDR THÜRINGEN-Informationen erlitt er an den Armen und am Rücken insgesamt drei Wunden.

Schmidtstedter Straße in Erfurt
Ein Mann wurde in der Schmidtstedter Straße in Erfurt schwer verletzt. Die Polizei sperrte daraufhin die Straße. Bildrechte: Beau Ehlert

Zuletzt weitere Vorfälle in Schmidtstedter Straße

Zuletzt gab es Mitte Februar zwei Schlägereien in der Schmidtstedter Straße. Einen Tag danach wurde in derselben Straße ein Getränkeladen verwüstet und dabei ein Mitarbeiter bedroht. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und dem aktuellen Vorfall gibt, ist bisher nicht bekannt.

Die Polizeiberichte aus Thüringen

Foto des gestohlenen Kombis
Bildrechte: Landespolizeiinspektion Nordhausen
2 min

+++ Weimar: Mann bei Raubüberfall verletzt +++ Nordhausen: Zwei hochwertige Autos gestohlen +++ Altenburg: Autodiebe schlagen zu +++

MDR THÜRINGEN - Das Radio Fr 26.04.2024 15:40Uhr 02:10 min

Audio herunterladen [MP3 | 2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/polizei/audio-auto-diebstahl-108.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Nagelbretter bei Güsen ausgelegt
Bildrechte: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt-Nord
Alle anzeigen (10)

MDR (ls,ost)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 28. Februar 2024 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video