Erfurt Langer Stau rund um Messe "Reiten, Jagen, Fischen"
Hauptinhalt
25. März 2023, 14:37 Uhr
Nach drei Jahren Pause ist der Ansturm auf die Freizeit-Messe "Reiten, Jagen, Fischen" in Erfurt groß. Am Samstagvormittag kam es rund um das Messegelände zu Staus.
Autofahrer in Erfurt haben am Samstag Verkehrsbehinderungen rund um die Messe "Reiten, Jagen, Fischen" erdulden müssen. Am Samstagvormittag kam es rund um das Messegelände zu Staus.
Angaben von Verkehrsteilnehmern zufolge hatten Hinweisschilder freie Parkplätze angezeigt, obwohl diese schon voll waren. Bis zum Mittag staute sich der Verkehr noch zwischen Erfurt-Schmira und Messe an - also ab halber Strecke von der A71-Abfahrt Erfurt-Bindesleben und dem Messegelände.
Lange Besucherschlangen zur Eröffnung
Thüringens größte Messe für Freizeit in der Natur öffnet an diesem Wochenende das erste Mal nach drei Jahren Corona-Pause ihre Tore. Schon am Freitag hatten sich lange Besucherschlangen gebildet.
Bis Sonntag werden 25.000 Gäste zur "Reiten, Jagen, Fischen" erwartet. Mehr als 200 Aussteller präsentieren Tiere, Ausstattung und Zubehör. Auf dem Programm stehen etwa Westernreiten, Jagdhornbläserkonzerte und der Wettbewerb der Hirschrufer.
MDR (nis)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 24. März 2023 | 19:00 Uhr
der Harzgeist am 26.03.2023
Da, wo schon gefühlt Zehntausende hinströmen, muss ich mich nicht auch noch in den Stau einreihen. Spart Zeit und Nerven. Und außerdem noch CO2… Und auf der Messe ist es dann so voll, dass keiner umfallen kann… nee, das laß ich lieber.
Ralf G am 25.03.2023
Dieses Stau-Vergnügen zur Messe habe ich in diesem Jahr zweimal umgangen.
Von der Autobahn kommend über das Binderslebener Knie aus Richtung Stadt anfahren und auf dem Ega-Parkplatz parken. Der Parkplatz ist leer und billiger als auf dem Messegelände.
Deutscher_Patriot am 26.03.2023
Ein Stau ganz ohne Klima-Kleber.
Auch mal wieder was neues.