Kreis Sömmerda Auto im Graben - Jugendlicher rückt zur "Rettung" mit Traktor an

15. Januar 2024, 11:42 Uhr

Ein 19-jähriger Mann ist mit seinem Auto in der Gemeinde Nöda im Kreis Sömmerda in einen Straßengraben gefahren und dabei schwer verletzt worden. Seine drei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Einer der Jugendlichen versuchte anschließend - in angetrunkenem Zustand - das verunglückte Auto mit einem Traktor aus dem Graben zu ziehen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei stoppte die Bergungsgarbeiten. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Der 19-Jährige hatte den Angaben zufolge am Sonntagabend in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und eine Verkehrsinsel touchiert. Beim Gegenlenken sei er in den Graben gefahren. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Im Auto saßen zudem zwei Mädchen und ein Junge im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Jugendlicher hatte Traktorführerschein

Der Mitfahrer soll dann mit einem Traktor versucht haben, den Wagen zurück auf die Straße zu bringen. Woher er den Traktor hatte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der Jugendliche hatte aber einen Führerschein dafür. Bei einem Atemalkoholtest wurde etwas mehr als eine Promille festgestellt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Es wurde Anzeige erstattet.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR/dpa (jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Polizeibericht am Morgen | 15. Januar 2024 | 07:20 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen