Blaulicht Auf Droge und alkoholisiert: Falschfahrer randalieren in Gera

15. Januar 2024, 09:45 Uhr

In Gera endete am Sonntagabend die Fahrt eines Falschfahrers an einem Verkehrsschild. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Leitstelle zuvor ein Fahrzeug auf der B92 in entgegengesetzter Fahrtrichtung gemeldet.

Kurze Zeit später fiel einem Zeugen ein stark beschädigtes Auto auf, dass an einem Straßenschild in der Vogtlandstraße in Gera stand. Er hinderte die beiden Insassen an der Flucht und wartete auf Polizei und Rettungswagen.

Personen laufen um ein Auto, dessen Auspuff auf der Straße liegt und das in der falschen Fahrtrichtung steht.
Die Fahrt des BMW endete an einer Straßenlaterne. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Bildrechte: MDR/ Björn Walther

Nach Unfallfahrt randalieren Männer in Gera weiter

Vor Ort wurde bei den 21 und 25 Jahre alten Unfallbeteiligten ein Drogen- und Alkoholtest durchgeführt. Beide fielen positiv aus, so dass die Männer zunächst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Dieses konnten sie jedoch kurze Zeit später wieder verlassen.

Allerdings gingen die Männer nicht nach Hause, um ihren Rausch auszuschlafen, sondern randalierten laut Polizeiangaben im Stadteil Lusan. Sie beschädigten in der Werner-Petzold- und der Karl-Matthes-Straße Verkehrsschilder, eine Straßenlaterne und 13 Autos. Die Polizei nahm die Männer daraufhin in Gewahrsam.

MDR (vle,jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Januar 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Eine Tretrollerfahrererin fährt in einem Wald. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK