Weimar Auto gerät ins Schleudern: B7 vorübergehend gesperrt

18. Dezember 2023, 09:06 Uhr

Die Bundesstraße 7 bei Weimar ist am frühen Montagmorgen wegen eines Unfalls gesperrt gewesen. Ein Autofahrer war offenbar auf glatter Straße ins Schleudern geraten und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Mensch wurde dabei offenbar leicht verletzt.

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
Bei dem Unfall auf der B7 nahe Weimar ist ein Mensch verletzt worden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Behinderungen auf B7 im Berufsverkehr

Der Unfall ereignete sich zwischen den Weimarer Ortsteilen Tröbsdorf und Gaberndorf. Die Feuerwehr war im Einsatz. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr; kurz nach 7 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (kku/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Dezember 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video