Tunfisch-Tiefkühlpizzen werden in einer Fabrik belegt.
Der bayrische Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto sucht für das Werk in Artern weitere Mitarbeiter in allen Bereichen. (Archivfoto) Bildrechte: Franco Fresco GmbH & Co. KG

Tiefkühl-Lebensmittel Pizzahersteller will Produktion in Artern ausweiten

03. März 2023, 19:58 Uhr

Im Artener Werk des Pizzaherstellers Gustavo Gusto laufen derzeit 200.000 Pizzen pro Tag vom Band. Nun will das Unternehmen hier seine Produktion ausweiten und sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Produktion, Logistik, IT, Technik und Verwaltung.

Ein halbes Jahr nach der Einweihung seines Werkes in Artern (Kyffhäuserkreis) will der Pizzahersteller Gustavo Gusto seine Produktion ausweiten. Das berichtet am Freitag die Thüringer Allgemeine. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben um 18 Prozent auf 86 Millionen Euro steigern.

Maßgeblich für den Erfolg ist dabei die Premiummarke Gustavo Gusto, die das Unternehmen im Mai 2022 sogar veranlasste, den Firmennamen (ehemals Franco Fresco) seiner beliebtesten Marke anzupassen.

Verpackte Produkte werden zur Eröffnung eines neuen Produktionswerks für die Herstellung von Premium-Tiefkühlpizzen der Marke Gustavo Gusto präsentiert.
Im September vergangenen Jahres hat der Tiefkühlpizzahersteller sein zweites deutsches Werk in Artern eingeweiht. Bildrechte: picture alliance/dpa | Martin Schutt

Derzeit laufen in Artern bis zu 200.000 Pizzen pro Tag vom Band. Für das Werk sucht die Firma in allen Bereichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Produktion über Logistik, IT, Technik und Verwaltung. Gustavo Gusto mit Hauptsitz in Geretsried in Bayern hat 40 Millionen Euro in das Werk in Artern investiert. Sieben Millionen davon kamen vom Land.

MDR (caf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. März 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Abschlussbericht wird übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Schnuppertag bei der Polizei 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk