Verkehr Nach Schlammlawine: Bahnstrecke Gera-Ronneburg ab 3. Oktober wieder frei

29. September 2022, 08:45 Uhr

Auf der Bahnstrecke zwischen Gera und Ronneburg sollen ab kommendem Montag wieder Züge fahren. Zunächst war die Bahn von einem früheren Ende der Bauarbeiten ausgegangen.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, werden die Reparaturarbeiten an den Gleisen in den nächsten Tagen abgeschlossen. Für die Arbeiten waren Bagger und Waggons zum Abtransportieren im Einsatz.

Nach Unwetter wochenlang Busse statt Bahnen

Rund 800 Meter Gleisbett waren bei einem Unwetter Mitte September stark beschädigt worden. Unter anderem wurde der Schotter weggespült. Anstatt der Regionalzüge werden noch bis einschließlich Sonntag Busse auf der Strecke eingesetzt. Die Deutsche Bahn hatte zuerst mitgeteilt, dass die Strecke bis mindestens 29. September gesperrt ist.

MDR (SR/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Ostthüringen | 29. September 2022 | 08:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Gruppe beim Geocachen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 15.06.2024 | 20:44 Uhr

18 Mannschaften waren dabei. Im Fahrzeugmuseum und acht weiteren Stationen lösten sie Aufgaben unter Zeitdruck. Suhl war Austragungsort, weil das Suhler Team bei der 17. Meisterschaft in Berlin gewonnen hatte.

Sa 15.06.2024 19:48Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-geo-caching-wettkampf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Fahrzeug im Wasser 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
DRK-Rettungsübung 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 15.06.2024 | 20:38 Uhr

Sieben Mannschaften absolvierten einen sieben Kilometer langen Parcours mit zehn Stationen. Die Sieger qualifizieren sich für den Bundeswettbewerb im September in Oldenburg.

Sa 15.06.2024 19:52Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-drk-test-sieger100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Frauen in Trachten 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Mann spendet Blut 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk