Saale-Orla-Kreis Entlaufenes Känguru Amy immer noch nicht gefunden

27. Januar 2023, 19:58 Uhr

Zwei Wochen nach der Flucht wird das entlaufene Känguru aus Meilitz im Saale-Orla-Kreis immer noch vermisst. Wie die Besitzerin sagte, sind bisher noch keine Hinweise eingegangen, wo sich das Wallaby-Weibchen Amy befinden könnte. Ein Fährtensuchhund habe in dieser Woche nach dem Tier gesucht.

Känguru unterwegs mit Nachwuchs

Nach ersten Erkenntnissen könnte sich Amy in einem Waldstück in der Nähe von Meilitz aufhalten. Im Schnee seien auch Spuren gefunden worden. Diese konnten laut Halterin aber nicht eindeutig dem Känguru zugeordnet werden. Das Tier war vor knapp zwei Wochen aus seinem Gehege in einem Garten in Meilitz entlaufen. Es soll ein Junges in seinem Beutel dabeihaben.

Amy ist bei Weitem nicht das erste entlaufene Känguru in Thüringen. Auch Speedy, Dusty und Skippy aus dem Tiergarten Sonneberg gingen in der Vergangenheit eigenständig auf Erkundungstour.

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Januar 2023 | 15:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video