Film Doch kein Oscar für Sandra Hüller - so reagieren die Thüringer Fans

12. März 2024, 06:49 Uhr

Verkehrsschild "Hüllerroda" 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
2 min

MDR THÜRINGEN JOURNAL Mo 11.03.2024 19:00Uhr 01:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Die Oscar-Jury hatte in der Nacht zu Montag anders entschieden: Für Sandra Hüller gab es keinen Preis. Die Thüringerin musste sich in der Kategorie "Beste Schauspielerin" Emma Stone geschlagen geben. Trotzdem: Als "Bester internationaler Film" erhielt "The Zone of Interest" einen Oscar, in dem Hüller mitspielt.

In Friedrichsroda, wo Hüller aufgewachsen ist, sind die Fans dennoch aus dem Häuschen. Und in Jena, wo Hüller zuerst Theater spielte, erinnert man sich gerne an Hüllers schauspielerischen Anfänge.

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 11. März 2024 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

Mina B. vor 6 Wochen

Schon die Nominierung an sich war ein Gewinn! Sandra Hüller sah umwerfend aus und war bei der Veranstaltung mehrmals groß im Bild. Ich denke, da öffnen sich jetzt noch mehr Möglichkeiten als bisher, wenn sie das denn möchte. Die nächste tolle Rolle kommt bestimmt! Und nach den Oscars ist vor den Oscars!

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Eine Tretrollerfahrererin fährt in einem Wald. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK