Spieler des RB Leipzig wärmen sich auf.
Bildrechte: IMAGO / Picture Point LE

Fußball | Bundesliga RB Leipzigs Neuzugang Elmas fehlt beim Training

09. Januar 2024, 16:06 Uhr

Am Dienstag (09.01.2024) wurde zum ersten Mal dieses Jahr in Leipzig trainiert, der bisher einzige Neuzugang von RB fehlte aber. Dagegen konnte Dani Olmo die Einheit komplett bewältigen und ist eine Option für Samstag.

Zwei Spieler fehlten am Dienstag (09.01.2024) beim ersten öffentlichen Training des Jahres in Leipzig: RBL-Neuzugang Elif Elmas und Angreifer Timo Werner. Wie der Verein im Vorfeld mitteilte, befand sich Elmas am Dienstag noch "in Italien, um letzte bürokratische Angelegenheiten zu klären". Der 24-Jährige, der für 23 Millionen Euro von der SSC Neapel verpflichtet worden war, wird am Mittwoch zurück in Leipzig erwartet und ist für den Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf jeden Fall eine Option.

Außerdem nicht beim Training dabei war Leipzigs Stürmer Timo Werner. Der Nationalspieler soll von RBL verliehen werden und unterzog sich am Dienstag einem Medizincheck beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Am Abend wurde sein Transfer eingetütet. Er wird von RB für ein halbes Jahr ausgeliehen.

Olmo an Bord - Orban trainiert individuell

Mindestens zum Kader gehören wird auch Dani Olmo, der seine Schultereckgelenksprengung auskuriert hat. Der spanische Nationalspieler absolvierte auch am Dienstag das komplette Training. Abwehrchef Willi Orban wird indes noch keine Option sein. Der mit einem Außenbandriss im Knie lange verletzte Kapitän trainierte individuell.

dpa/dh

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. Januar 2024 | 17:45 Uhr

4 Kommentare

Voice vor 15 Wochen

Das wird schon in absehbarer Zeit passieren. :-)

Dartmeister vor 15 Wochen

Ich bin gespannt, wann ich endlich
die Drei mit dem O am Anfang
zusammen spielen sehe.

Quentin aus Mondragies vor 15 Wochen

...und weniger Traktoren auf den Straßen.

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga

FCH - RBL 9 min
Bildrechte: ARD
9 min 22.04.2024 | 07:55 Uhr

Nicht glanzvoll, aber egal: RB Leipzig holt sich beim 1. FC Heidenheim spät die drei Punkte und hat im Rennen um die Champions-League-Plätze weiterhin alle Trümpfe in der Hand.

So 21.04.2024 11:21Uhr 08:30 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/video-netcast-fc-heidenheim-rb-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video