Enttäuschung bei Aue nach dem Spiel. Erik Majetschak (13, Aue)
Bildrechte: IMAGO / Picture Point

Vertrag bis 2024 Erik Majetschak bleibt ein Veilchen

15. Juni 2023, 13:21 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Abwehrmann Erik Majetschak bauen. Drittliga-Rivale SG Dynamo Dresden verleiht Sturmtalent Julius Hoffmann an einen Regionalligisten.

Seit vier Jahren spielt der 23-Jährige mittlerweile beim FC Erzgebirge Aue und wird auch mindestens noch eine Saison das Trikot der Veilchen tragen. Wie der Drittligist am Donnerstag (15.06.2023) bekanntgab, unterschrieb der Innenverteidiger einen Vertrag bis Sommer 2024. Majetschak kam aus der U19 von RB Leipzig ins Erzgebirge und brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 23 Einsätze.

Heidrich: "Hat sich in seinen Leistungen stabilisiert"

Warum der Abwehrmann trotz einiger Alternativen in Aue bleibt, erklärt er so: "Ich habe mich bewusst für Aue entschieden, da ich mich hier wohl fühle und davon überzeugt bin, dass es der beste Weg für meine persönliche Entwicklung ist. Darüber hinaus bin ich dem Trainer und dem Verein für das Vertrauen, das sie in mich setzen, dankbar. Lasst uns nun enger zusammenrücken und gemeinsam angreifen." Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sah beim 23-Jährige eine Entwicklung in den letzten Monaten. "Erik hat sich nach der Winterpause in seinen Leistungen deutlich stabilisiert und wir freuen uns, die nächsten Schritte seiner Entwicklung begleiten zu können."

Julius Hoffmann, SG Dynamo Dresden U19
Julius Hoffmann sammelt in Babelsberg Erfahrungen im Männerbereich. Bildrechte: IMAGO / Dennis Hetzschold

Dynamo verleiht Hoffmann nach Babelsberg

Bewegung gibt es auch bei der SG Dynamo Dresden. Die Schwarz-Gelben verleihen Sturmtalent Julius Hoffmann an Regionalligist SV Babelsberg. Der 19-Jährige besitzt bei der SGD noch einen Vertrag bis 2025, soll aber zunächst Spielpraxis in der vierten Liga sammeln. "In Babelsberg findet er unserer Auffassung nach nun optimale Möglichkeiten vor, um die nächsten Schritte zu gehen. Dabei werden wir ihn intensiv verfolgen", erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Hoffmann hatte in der abgelaufenen Saison in der Bundesliga der A-Junioren in 15 Spielen fünf Tore erzielt.

rei/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 15. Juni 2023 | 17:45 Uhr

1 Kommentar

Schwarzwasser vor 48 Wochen

Glück auf,

gut dass Er bleibt. Ein radikaler Neuanfang kann gut gehen (wie schon erlebt), muss aber nicht….

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga