Robin Meißner
Bildrechte: SG Dynamo Dresden // Dennis Hetzschold

Fußball | 3. Liga Power für die Offensive - Robin Meißner wechselt zu Dynamo

04. Juli 2023, 15:48 Uhr

In der vergangenen Saison hat er mit seinen Toren für Viktoria Köln der SG Dynamo Dresden noch vier Punkte geklaut. Jetzt stürmt Robin Meißner für die "Schwarz-Gelben" und soll Toptorjäger Ahmet Arslan ersetzen helfen.

Die SG Dynamo Dresden ist bei der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Wie die Sachsen am Dienstag (04.07.2023) mitteilten, wird Robin Meißner in den kommenden beiden Spielzeiten für die "Schwarz-Gelben" auf Torejagd gehen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Auf der Angreiferposition musste das Team von Trainer Markus Anfang nach dem Weggang von Topscorer Ahmed Arslan zum 1. FC Magdeburg nachrüsten. "Ich bin glücklich in der kommenden Saison für Dynamo Dresden spielen zu dürfen und komme mit dem klaren Ziel, meinen Teil für den Aufstieg in die 2. Bundesliga beizutragen", wird der Neue in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Robin Meißner
Robin Meißner, hier noch im Trikot von Viktoria Köln Bildrechte: IMAGO / Revierfoto

Drei Tore gegen Dynamo Dresden

Der 23-jährige Meißner steht noch beim Hamburger SV unter Vertrag, war in der Vorsaison an Viktoria Köln ausgeliehen worden. Und dort zeigte der Stürmer seine Qualitäten, erzielte bei 37 Einsätzen zwölf Tore. Die Sachsen haben in der letzten Spielzeit unliebsame Erfahrungen mit Meißner gemacht. Im Hinspiel machte er zwei Tore und sorgte so für die 1:2-Niederlage der Dresdner. Im Rückspiel erzielte er den späten 1:1-Ausgleich. "Wir sind davon überzeugt, dass er unseren Angriff mit seinen Qualitäten bereichern wird", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Ablöse nur im Aufstiegsfall

Jetzt soll Meißner im Dynamo-Trikot für Tore sorgen. Laut "Bild" müssen die Sachsen keine Ablöse bezahlen. Die werde erst dann fällig, wenn die SGD am Ende der Saison in die 2. Bundesliga aufsteigt.


rei/pm

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 04. Juli 2023 | 17:45 Uhr

33 Kommentare

Ostfussballfan73 vor 43 Wochen

Mich hat das Statement von Anfang auch aufhorchen lassen Das klang schon so, als wenn Anfang von der Qualität der bisherigen Neuzugänge, bezüglich der anvisierten Ziele, nicht zu 100% überzeugt ist. Es ist eigentlich normal und in jeder Firma üblich, dass es Reibungspunkte, zw. dem, der auf dem Geldsäckle hockt und dem der das Geld ausgeben will, gibt. Daraus jetzt ne handfeste Krise in der Vereinsführung herauszulesen, halte ich aber für völlig übertrieben. Übrigens Shipnoski ist weg, hat bei Bielefeld unterschrieben. Wollte wohl lieber im Westen bleiben ... gab bestimmt auch mehr Geld. Auf "TM" wurde auch noch der Arp erwähnt. Ist mir als toller Freistossschütze in Erinnerung geblieben.

Ausgewanderter_Dynamo vor 43 Wochen

Herr Notzel, Sie urteilen aus einer Aussage aus einem Interview "nach einem Testspiel". Das ist mehr Meinungsmache, als Wissen. Oder einfach gesagt, Glauben ist nicht Wissen.
Und der gesamte Verein, inklusive AR, steht zu der Ansage, dass man aufsteigen will. So viel Einigkeit hatten wir bei Dynamo schon lange nicht mehr. Ich finde dieses klare Statement sehr gut, denn so weiss auch jeder Spieler ganz genau: "gebe ich nicht 100%, bin ich auf der Bank, oder auf der Tribüne!
Die Mischung wird es machen und da vertraue ich Anfang und Becker vollkommen!

harald Notzel vor 43 Wochen

Meine Meinung aus den Kenntnissen der vergangenen Jahre ist, dass der Spieler Arslan nicht gleich wieder so eine Saison wie in Dresden spielen wird.Das wir auch die Sportführung in Dresden so gesehen haben.Es ist nachvollziehbar dass die Gehaltsforderungen als überzogen angesehen worden sind.Es bleibt abzuwarten ob die Spieler Arslan und Antik auf dem Rasen ZUSAMMEN so gut harmonieren wie es sich die Sportführung in Magdeburg erwünscht.Von den beiden kann nur einer das Sagen auf dem Feld haben.so gesehen ist es vielleicht von Vorteil dasss das Spielsystem im Boxenbereich bei Dynamo neu ausgerichtet wird.Die Gedanken kommen mir auch bei Daferner in den Kopf.Es muss ja Gründe geben, dass er in Nürnberg nicht in die Spur gekommen ist.Dass ein zweites Anheuern meistens nicht von Erfolg begleitet wird zeigt mir der Spieler Gogia der eine große Fehlinvestition war.Das Augenmerk muss jetzt auf die Defensive gelegt werden.Hier sind noch Baustellen offen.Vielleicht hilft hier ein erfahrener Typ

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga