Ahmet Arslan, SG Dynamo Dresden
Ahmet Arslan kehrte zu Dynamo Dresden zurück (Archivbild). Bildrechte: IMAGO / Dennis Hetzschold

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden hofft gegen Ingolstadt auf Arslan-Effekt

24. Spieltag

04. Februar 2024, 09:41 Uhr

Nach Halle und Aue ist am Sonntag Dynamo Dresden in der 3. Liga gefragt. Beim FC Ingolstadt hofft das Team von Markus Anfang auf Rückkehrer Ahmet Arslan. .

Dynamo Dresden gastiert am Sonntag beim FC Ingolstadt. Für die Schwarz-Gelben geht es bei den Oberbayern darum, in diesem Jahr endlich wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Bei zwei Niederlagen hat die Mannschaft von Markus Anfang in 2024 nur einem Sieg auf der Habenseite. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist im Januar von zehn auf sechs Punkte zusammengeschmolzen. Anstoß ist um 13:30 Uhr (Live-Ticker und Audiostream in der SpiO-App).

Dynamo Dresden: Markus Anfang 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Trotz teils deutlicher Überlegenheit setzte es gegen Sandhausen und Dortmund II unnötige Pleiten. Für Belebung in der Offensive soll dabei die Rückholaktion von Ahmet Arslan sorgen. Der Topscorer der vergangenen Saison (25 Tore und 9 Vorlagen) kam beim 1. FC Magdeburg nicht wie gewünscht zum Zuge und ist bis zum Saisonende nach Dresden verliehen.

Ingolstadt auf Rang sechs

Ingolstadt feierte zuletzt einen 2:0-Erfolg gegen am Ende neun Saarbrücker. Spielerisch blieb die Elf von Michael Köllner vieles schuldig. Zuvor hatte man 1:1 gegen Münster gespielt und beim Halleschen FC 1:3 verloren. Mit 36 Punkten liegen die Oberbayern auf Rang sechs und damit in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen. Mit einem Sieg könnte Dresden den Abstand auf dreizehn Zähler ausbauen. Das Hinspiel entschieden die Sachsen dank zweier Jokertore 2:0 für sich.

Julius Kade links und Ex-Dresdner Stefan Kutschke.  (Archiv)
Für SGD-Angreifer Stefan Kutschke (re.) geht es gegen seinen Ex-Klub Ingolstadt. Hier gegen Dresdens Julius Kade. (Archivbild). Bildrechte: IMAGO / Steffen Kuttner

rac/cke

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 04. Februar 2024 | 19:30 Uhr

3 Kommentare

Ulrich 88 vor 12 Wochen

Eine Serie sieht anders aus .......

Lilaweis vor 12 Wochen

...sagt deine Glaskugel🥸anders rum wäre es bestimmt schlimmer, ihr müsst, wir nicht 🙃

Dreiecker vor 12 Wochen

Die Serie ist spätestens am 18.02. vorbei, ist nun mal so.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga