Fußball | Regionalliga Talentierter Löwe verstärkt künftig die Reihen von Lok Leipzig

09. Juni 2023, 14:10 Uhr

Der 1. FC Lok Leipzig hat sich mit einem hoffnungsvollen Talent von Dynamo Dresden verstärkt. Künftig wird der 18-jährige Mittelfeldspieler Joe Löwe das Trikot der Probstheidaer überstreifen. Zuletzt gewann er mit Dresdens U19-Team den Sachsenpokal.

Dresdens Joe Löwe im Zweikampf Pokalfinale
Wie auch sein neuer Arbeitgeber Lok Leipzig (3:0 gegen Chemnitz) gewann Joe Löwe noch in Diensten der U19 der SGD den Sachsenpokal. 4:1 hieß es am Ende gegen RB Leipzig. Bildrechte: IMAGO/Dennis Hetzschold

Der 1. FC Lok Leipzig kann den nächsten Neuzugang vermelden und hat sich mit Joe Löwe ein hoffnungsvolles Talent von der SG Dynamo Dresden geangelt. Der 18-Jährige kommt von der U19-Mannschaft der Schwarz-Gelben und unterzeichnete in Probstheida einen Zweijahresvertrag.

Sachsenpokal-Sieger mit Dynamo

Der Jungprofi fühlt sich im Mittelfeld zuhause und will beim FCL seine ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln. Ab 2017 durchlief Löwe das Dresdner Nachwuchsleistungszentrum. Am letzten Wochenende gewann er mit den Dynamo-Youngstern durch einen 4:1-Sieg über RB Leipzig den Sächsischen Landespokal.

Löwe freut sich "auf einen neuen, spannenden Abschnitt"

"Ich freue mich auf einen neuen, spannenden Abschnitt. Vor allem die Tradition und die kontinuierliche Arbeit dieses Vereins haben mich davon überzeugt, hier zu spielen und zu einer erfolgreichen Saison beizutragen", bekannte der 18-Jährige.

Lok-Coach Civa lobt "Spielintelligenz" des Neuzugangs

FCL-Sportdirektor und Trainer Almedin Civa konnte den hoffnungsvollen Spieler bereits bei einigen Begegnungen in der U19-Bundesliga beobachten: "Er hat eine super Übersicht und Spielintelligenz, ist technisch stark und läuferisch auf sehr gutem Niveau. Es freut mich, dass er sich sehr schnell für uns entschieden hat."

jmd/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 09. Juni 2023 | 14:40 Uhr

3 Kommentare

Kleinerfussballfanblaugelb vor 45 Wochen

Alle Spieler die Alme bisher verpflichtet hat sind Stammspieler bei Lok geworden sie Theo Ogbidi oder Ricardo Grym usw Auch die neuen jungen Spieler werden ihr Weg bei Lok Leipzig machen.! Der einzige der es nicht so richtig geschafft hat ist leider Julian Weigel!

Detscher vor 45 Wochen

Finde ich super, die laufen wie die Hasen, haben eine gute Ausbildung und genau dazu passt „Pfeffi“ zumal er sich nicht verstecken muss💪🏻❗️❗️
Für diese Saison ist er so wertvoll, wie noch nie, glaubt es mir!
VG
Wir sprechen uns wieder, wenn es eine Einigung gibt.

NeuerHeip vor 45 Wochen

Civa ist jetzt U23 Weltfußballtrainer - bei Lok.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga