Videovorschaubild Erfurt vs. Greifswald 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurt erkämpft sich einen Punkt gegen den Greifswalder FC

27. Spieltag

28. März 2024, 21:12 Uhr

Rot-Weiß Erfurt hat sich nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen eindrucksvoll zurückgemeldet und dem Tabellenführer aus Greifswald einen Punkt abgenommen. Unter dem Strich war sogar mehr drin.

Rot-Weiß Erfurt und der Greifswalder FC trennen sich am 27. Spieltag der Regionalliga Nordost nach einer unterhaltsamen Partie 1:1 (0:1) unentschieden.

Torwartfehler führt zum 0:1

Den Männern von Chef-Coach Fabian Gerber waren die erfolglosen vergangenen Wochen kaum anzumerken, von den ersten Minuten an zeigten die Hausherren eine engagierte Leistung und ließen den Tabellenführer kaum zur Entfaltung kommen. Unglücklicherweise verteilte RWE auch Gastgeschenke, wie das 0:1 (6.) durch Guido Kocer, dem ein kapitaler Fehler des neuen Erfurter Keepers Pascal Manitz voranging.

Chancenwucher bei RWE

Doch davon ließen sich die Rot-Weißen nicht beirren, waren in Folge die bessere Mannschaft und hatten immer wieder Chancen auf den Ausgleich. Die Beste vergab zweifelsohne Michael Seaton in der 41. Minuten, der es fertig brachte, den Ball nach toller Vorarbeit von Romarjo Hajrulla aus fünf Metern freistehend über das leere Gehäuse zu befördern. In der zweiten Hälfte kam Rot-Weiß Erfurt dann durch Erik Weinhauer zum verdienten 1:1- Ausgleich (58.). Dem Tor war zum wiederholten Male eine starke Balleroberung und Vorarbeit durch Hajrulla vorausgegangen.

Videovorschaubild Tore Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Rot-Weiß Erfurt erkämpft sich gegen den Klassenprimus Greifswalder FC in einem ansehnlichen Spiel einen Punkt - hier die Tore.

Do 28.03.2024 21:04Uhr 01:36 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-tore-erfurt-gegen-greifswald-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Danach passierte nicht mehr viel, beide Teams riskierten wenig und standen defensiv stabil und so ergab sich nach 90 Minuten eine gerechte Punkteteilung. Die Greifswalder, die den Patzer der Konkurrenz aus Cottbus bei Chemie Leipzig am Mittwochabend (27.03.2024) damit nur bedingt nutzen konnten, bleiben in der Tabelle weiterhin ganz oben mit nun 56 Punkten. Erfurt rangiert auf Platz 11.

sbo

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 28. März 2024 | 21:45 Uhr

12 Kommentare

RWE.Frank vor 4 Wochen

Wann leistet sich RWE endlich einen regionalligatauglichen Torhüter?
Ansonsten haben auch einige anderen Spieler keine Lust mehr für Erfurt zu spielen. Traurige Truppe samt Trainer.

Gucker vor 4 Wochen

Da hätte man den Schellenberg auch drin lassen können ... so ein wildes Gewechsel bringt nichts. Und Flückinger war schon längst über seinen Zenit hinaus, über den sollte man jetzt ja wohl gar nicht diskutieren, ist auch völlig sinnlos. Gestern war nur schade, dass ein möglicher Sieg verschenkt wurde.

66BB1966RWE vor 4 Wochen

Das du immer so optimistisch bist, Hut ab . Ich habe gestern im Stadion einen FC RWE gesehen, dessen Abwehr jeden Torhüter, der im Tor steht, durch sinnloses Hintenrumgespiele in Bedrängnis bringt . Dann springt dem armen Manitz der Ball auch noch unglücklich auf, so daß er diese Gurke fabriziert hat. Sonst zeigte er aber eine ganz andere Körpersprache als Schellenberg. Zeller eine Katastrophe. Mittlerweile kann man sich Artur Mergel nicht mehr anschauen. Ein Schatten seiner selbst. Keine Ecke, kein Freistoß kommt nur annähernd ans Ziel. Lachen mussten wir und das ist leider an Traurigkeit nicht zu überbieten, als Mergel ausgewechselt wurde und Erfurt eine Ecke bekam. 20-30 Sekunden hat es gedauert, bis sie mitbekamen, upps, Artur ist js garnicht mehr da und endlich einer zur Ausführung schritt. Einzigster Lichtblick, Weinhauer und dann noch Soares. Seaton kann scheinbar nur schwere Tore. Fabian, leider nur noch ein Rumpelstilzchen an der Linie. Schöne Ostern Nur der RWE

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga