Audios von MDR KULTUR

MDR KULTUR

Chefsprecher Jan Hofer im Studio 3 min
Bildrechte: NDR/Thorsten Jander
Modedesigner Heinz Bormann mit Models auf DDR-Tournee in Oberhof 54 min
Bildrechte: imago/Harald Lange

Der Magdeburger Heinz Bormann war einer der erfolgreichsten Modeschöpfer der DDR - bis sein Betrieb 1972 verstaatlicht wurde. Ehemalige Mitarbeiter erinnern sich. Ein Feature von Rosemarie Mieder und Gislinde Schwarz.

MDR KULTUR - Das Radio 53:57 min

https://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-kultur/audio-feature-dior-ddr-100_zc-db0411b9_zs-7c4f67b5.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Szene aus dem Dokumentarfilm ''Männerfreundschaften''. 7 min
Bildrechte: missingFILMs

Hatte Goethe was mit Schiller? Das klärt die Doku "Männerfreundschaften". Ob sich der Kinobesuch lohnt, verrät Filmkritiker Knut Elstermann im Gespräch.

MDR KULTUR - Das Radio Do 13.12.2018 07:40Uhr 07:00 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Die Deutschrapper Kollegah und Farid Bang 7 min
Bildrechte: dpa

Zwei Rapper waren die Sargnägel für den Echo. Die Frage kam auf: Hat der deutsche Rap ein Antisemitismus-Problem? Und wie ging die Szene danach mit diesem Vorwurf um? Musikjournalist Jean Mac Heukemes im Gespräch.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 12.12.2018 18:05Uhr 07:07 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Die Echo-Trophäe. 6 min
Bildrechte: dpa

Der Echo ist tot - doch was hat sich seitdem getan? Gab es eine Aufarbeitung innerhalb der deutschen Musikindustrie? Musikjournalist Johannes Paetzold auf Spurensuche.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 12.12.2018 18:05Uhr 05:55 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio