Verkehrsschilder
In Jessen wird es wegen Bauarbeiten an einem Kreisverkehr Umleitungen geben. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Rolf Poss

B187 und L116 Umleitung zwischen Wittenberg und Annaburg: Bauarbeiten an Kreisverkehr Jessen

20. März 2023, 10:59 Uhr

Der Nordteil des Jessener Kreisels wird ab dem 20. März aufgrund von Bauarbeiten bis Ende März gesperrt. Für den Verkehr Richtung Wittenberg und Annaburg sind Umleitungen eingerichtet. Die B187 und L116 sind betroffen.

Autofahrer in Jessen im Kreis Wittenberg müssen sich ab Montag, dem 20. März, auf Umleitungen einstellen. Grund dafür sind Bauarbeiten am Jessener Kreisel, für die der nördliche Bereich des Kreisverkehrs für knapp zwei Wochen voll gesperrt wird. Der Kreisverkehr verbindet die Bundesstraße 187 und die Landstraße 116. Für den Verkehr aus Richtung Holzdorf nach Wittenberg und Annaburg sind Umleitungen eingerichtet. Gleiches gilt für den Verkehr von Annaburg nach Wittenberg.

Autofahrer, die aus Richtung Wittenberg kommend nach Annaburg oder Holzdorf fahren wollen, werden über den bereits sanierten südlichen Teil des Kreisverkehrs an der Baustelle vorbeigeführt. Fußgänger können den Baustellenbereich uneingeschränkt passieren. Die Bauarbeiten sollen am Freitag, dem 31. März abgeschlossen werden.

Bauarbeiten wegen Wintereinbruchs verzögert

Ursprünglich hatten die Bauarbeiten bereits im Dezember stattfinden sollen. Sie wurden aber wegen des frühen Wintereinbruchs außerplanmäßig unterbrochen. Das Land investiert in die Straßensanierung in Jessen gut 750.000 Euro.

MDR (Martin Krause, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. März 2023 | 09:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Landkreis Wittenberg, Dessau-Roßlau und Anhalt-Bitterfeld

Auto auf staubiger Straße 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Tank-Lösch-Wagen der Feuerwehr Benneckenstein neben Flugzeug
Der Tank-Lösch-Wagen der Feuerwehr Benneckenstein wurde vor seiner Zeit als Feuerwehrauto bei der Bundeswehr als Tanker für Flugzeuge benutzt. Bildrechte: MDR/Carsten Reuß