Draht über Gleis gespannt 1 min
Mehr zu der gefährlichen Aktion in Weißenfels können Sie auch im Audio hören. Bildrechte: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
1 min

In Weißenfels haben Kinder am Dienstag Steine auf Bahnschienen gelegt und einen Draht über das Gleis gespannt. 25 Züge hatten Verspätungen.

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 22.05.2024 14:00Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/burgenland/audio-kinder-draht-schienen-weissenfels-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weißenfels Kinder spannen Draht über Bahnstrecke: Verspätungen bei der Bahn

23. Mai 2024, 10:01 Uhr

In Weißenfels haben Kinder am Dienstag Steine auf Bahnschienen gelegt und einen Draht über das Gleis gespannt. Es kam zu massiven Verspätungen im Zugverkehr.

In Weißenfels (Burgenlandkreis) haben zwei Kinder den Bahnverkehr vorübergehend lahmgelegt. Wie die Bundespolizei MDR SACHSEN-ANHALT am Mittwoch mitteilte, hatten die beiden Elfjährigen nahe des Bahnhofs in Weißenfels am Dienstag Steine auf die Schienen gelegt. Außerdem sollen sie auch Kabel gespannt haben.

24 Stunden Verspätung

Dadurch habe ein Zug stehen bleiben müssen. Die Bahnstrecke Halle-Erfurt wurde den Angaben nach vorübergehend gesperrt. 25 Züge hatten demnach zusammengerechnet rund 24 Stunden Verspätung. Die beiden Kinder und ihre Eltern seien belehrt worden. Die Polizei will zudem Kontakt mit der Schule der beide aufnehmen, um auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

MDR (Karin Roxer, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2024 | 14:00 Uhr

Mehr aus Burgenlandkreis und Saalekreis

Bahnhof Nebra 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus zwei Bildern: Eine Gruppe Politziker und Politikerin auf einer Treppe stehend und ein Bikini-Oberteil, das im Freibad an einer Stange hängt 2 min
Bildrechte: MDR
2 min 18.06.2024 | 18:41 Uhr

Kanzler-Besuch, Geldprobleme am Flughafen Leipzig/Halle, Oben-ohne-Baden: die drei wichtigsten Themen vom 18. Juni aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Di 18.06.2024 18:00Uhr 02:16 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtzehnter-juni-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video