Blaulicht Polizei am Streifenwagen
Die Polizei in Halle ermittelt gegen einen Schüler wegen des möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / localpic

Polizei ermittelt Halle: Schüler bringt "gefährliche Gegenstände" in Schule

14. März 2024, 07:52 Uhr

Weil er in der Schulpause anderen Schülern "gefährliche Gegenstände" gezeigt haben soll, ermittelt die Polizei in Halle gegen einen Schüler. Der Vorwurf: Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Polizei hat besagte Gegenstände später beschlagnahmt.

Die Polizei in Halle ermittelt gegen einen Schüler wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Junge soll am Mittwoch "gefährliche Gegenstände" mit in eine Gesamtschule genommen und sie in den Pausen mehreren Schülern gezeigt haben.

Worum es sich genau bei diesen Gegenständen handelte, teilten die Beamten nicht mit. Sie seien später am Wohnort des Jungen gefunden und sichergestellt worden. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungs-Lage habe es nicht gegeben.

MDR (Dennis Blatt, Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 14. März 2024 | 05:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Kultur

Drohnenaufnahme der Kunsthalle Talstrasse
Der gefächerte Neubau steht in Kontrast zu der spätklassizistischen Villa, die viele Jahrzehnte allein die Nummer 23 in der Talstraße ausmachte. Über eine verglaste Brücke kann das Publikum zwischen beiden Gebäudeteilen wandeln. Bildrechte: Kunstverein Talstrasse

Mehr aus Sachsen-Anhalt