Ein Rastplatz mit LKWs an einer Autobahn.
In der Nacht zum Montag ist ein LKW-Fahrer bei einer falschen Polizei-Kontrolle beraubt worden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Olaf Döring

Falsche Polizisten Lkw-Fahrer auf A14-Rastplatz ausgeraubt

20. Februar 2024, 13:44 Uhr

In der Nacht zum Montag ist ein Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der Autobahn 14 bestohlen worden. Zwei Unbekannte hatten sich als Polizisten ausgegeben und bei einer Kontrolle den Rucksack des Fernfahrers entwendet.

Auf einem Autobahn-Rastplatz im Saalekreis ist in der Nacht zum Montag ein Fernfahrer ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann in seinem Transporter auf dem Parkplatz Petersberg an der A14 geschlafen, als zwei Unbekannte an sein Fahrzeug klopften.

Falsche Polizisten stehlen Rucksack

Diese haben sich den Angaben zufolge als Polizisten ausgegeben und wollten das Fahrzeug durchsuchen. Der Mann habe sie gewähren lassen. Die Täter hätten dabei den Rucksack des Mannes entwendet.

MDR (Tanja Ries, Annekathrin Queck) | Erstmals veröffentlicht am 19.02.2024

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Februar 2024 | 10:00 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Nachrichten

Feuerwehrmänner löschen in dichtem Rauch eine Lagerhalle. 1 min
Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund eine Million Euro. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 12.04.2024 | 19:57 Uhr

Im Ort Binde bei Arendsee im nördlichen Sachsen-Anhalt brennt eine große Schweinemastanlage. Laut Polizei sind bei dem Brand 9.000 Tiere verendet, einige bewegen sich derzeit frei im Umkreis der Anlage.

Fr 12.04.2024 19:34Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/salzwedel/binde-arendsee-altmark-brand-schweinemast-stall-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Eine Collage aus einer Toilette und dem SCM-Torwart Mikael Aggefors 2 min
Bildrechte: MDR/dpa
2 min 12.04.2024 | 19:13 Uhr

Neuer SCM-Torwart, Toiletten-Mangel, vermisstes Pony: die drei wichtigsten Themen vom 12. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Fr 12.04.2024 18:00Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zwoelfter-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video