Feuerwehr Symbolbild 1 min
Zum Hören: Hausbrand in Mücheln: 52-Jähriger erliegt nach zwei seinen Verletzungen. Bildrechte: IMAGO/Panama Pictures
1 min

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 05.04.2024 16:52Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/saalekreis/audio-hausbrand-schwerverletzter-stirbt100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Hausbrand in Mücheln 52-Jähriger erliegt nach zwei Wochen seinen Verletzungen

05. April 2024, 19:37 Uhr

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Mücheln im Saalekreis ist ein 52-jähriger Mann vor zwei Wochen schwer verletzt worden. Nun ist er in Folge seiner Verletzungen gestorben. Die genaue Todesursache soll über eine Obduktion geklärt werden.

Rund zwei Wochen nach einem Hausbrand in Mücheln im Saalekreis ist der Bewohner, der zuvor schwer verletzt gerettet worden war, seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, starb der 52-Jährige in einer Spezialklinik in Halle. Es sei eine Obduktion angeordnet worden, um die genaue Todesursache zu klären.

Das Feuer in den Reihenhaus war in der Nacht zum 24. März ausgebrochen. Der Bewohner war damals schwer verletzt gerettet und noch vor Ort wiederbelebt worden. Das Haus brannte aus. Der Schaden wurde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Ermittlungen gehen weiter

Kurz nach dem Feuer war in der Nähe des Brandorts ein 19 Jahre alter Tatverdächtiger gefasst worden. Experten fanden wenig später heraus, dass eine defekte Waschmaschine den Brand ausgelöst hat. Daraufhin war der junge Mann wieder freigelassen worden. Die Ermittlungen zur Brandursache gehen laut Polizei aber weiter.

MDR (Lucas Riemer, Nadine Hampel, Sebastian Gall)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. April 2024 | 16:00 Uhr

Mehr aus Saalekreis, Raum Halle und Raum Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus zwei Bildern: Links ist eine Frau zu sehen, die zusammengekauert in der Ecke liegt. Das Symbolbild steht für Gewalt gegen Frauen. Rechts sieht man ein Bild von Anne Frank und ihrer Familie. 2 min
Bildrechte: MDR
2 min 12.06.2024 | 18:51 Uhr

Eine rote Bank als Zeichen gegen Gewalt, Anne-Frank-Tag gegen Fremdenfeindlichkeit, undichte Giftgrube: Die drei wichtigsten Themen vom 12. Juni aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Marie Brand.

MDR S-ANHALT Mi 12.06.2024 18:00Uhr 01:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zwoelfter-juni-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video