Der Feierabendverkehr rollt auf der Stadtautobahn an Wohnhäusern der Landeshauptstadt Magdeburg vorbei. Wegen der Langzeitbelichtung hinterlassen dabei die Lichter der Fahrzeuge Streifen auf dem Bild. In Sachsen-Anhalt fahren die meisten Menschen zur Arbeit nach Magdeburg. Das belegen neue Zahlen des Statistischen Landesamtes. Demnach hatte die Landeshauptstadt 2021 mit knapp 18 000 Berufstätigen den höchsten Pendlersaldo in Sachsen-Anhalt. Das heißt, es pendelten mit rund 53 000 Menschen deutlich mehr Erwerbstätige in die Stadt zur Arbeit als von Magdeburg aus Menschen zum Job woanders hin. Das waren nur 35 000 Pendler.
Wegen Brückenarbeiten bleibt die Auffahrt Halberstädter Straße gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Brückensanierung Auffahrt auf Magdeburger Ring am Dienstag und Mittwoch gesperrt

27. Februar 2024, 07:41 Uhr

Am Dienstag und eventuell Mittwoch bleibt die Auffahrt Halberstädter Straße auf den Magdeburger Ring gesperrt. Der Grund: Sanierungsarbeiten an der Ringbücke über Gleise der Deutsche Bahn. Umleitungen sind ausgeschildert.

In Magdeburg ist die Auffahrt von der Halberstädter Straße auf den Ring Richtung Autobahn 2 am Dienstag und eventuell auch am Mittwoch gesperrt. Grund sind nach Angaben der Stadt "dringend notwendige" Bauarbeiten auf der Ringbrücke über den Gleisen der Deutschen Bahn.

Umleitungen über Halberstädter Straße und Fuchsberg

Es seien Umleitungen über die Halberstädter Straße und die Straße Am Fuchsberg ausgeschildert. Der Verkehr auf dem Magdeburger Ring werde einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

MDR (Marcel Knop-Schieback, Maximilian Fürstenberg)

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

1 Kommentar

Magdeburger Jung vor 21 Wochen

Komisch, nach dem überraschenden Einsturz der Autobahnbrücke in Genua mit vielen Opfern ,wurden unsere Brücken in Deutschland von Experten und Medien als die besten in Europa dargestellt.
Nun, ein paar Jahre später sind wir scheinbar am selben Punkt wie die Italiener angelangt. Da sieht man wieder, wie der Bürger verarscht und ruhig gehalten wird……..

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Geflicktes Schlagloch Landstraße L228
Die Landstraße L228 in Mansfeld-Südharz gleicht einem Flickenteppich. Jedes Frühjahr wird grob gestopft, was der nächste Winter dann wieder zerstört. Eine Sanierung bleibt aus. Bildrechte: MDR Sachsen-Anhalt