Polizei Mann bedroht mit Schreckschusswaffe Menschen in Görlitz

10. April 2024, 19:00 Uhr

Ein Mann hat mit einer Schreckschusswaffe mehrere Menschen in Görlitz bedroht. Wie die Polizei Görlitz am Mittwoch mitteilte, kam es am Dienstagabend auf dem Sechsstädteplatz zu dem Vorfall. Nach ersten Erkenntnissen habe es zuvor einen verbalen Streit gegeben.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos während einer Polizeiabsperrung.
Die Polizei hat am Dienstagabend eine Schreckschusswaffe in Görlitz sichergestellt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Laut Polizei überwältigten schließlich zwei Zeugen den Mann und nahmen ihm die Waffe ab. Ein Drogentest habe bei dem 43-Jährigen positiv auf Cannabis reagiert. Polizisten stellten die Waffe sicher. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

MDR (phb)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Polizeireport aus dem Studio Bautzen | 11. April 2024 | 05:30 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen